huber87

Verknüpfung ein WLan"s-Router mit einem schon bestehendem Router,Hub

Hallo.
Ich habe bei eBay den D-Link Di-711 Wireless Gateway ersteigert. Meine Frage ist:
Wie verknüpfe ich den Wireless Router mit dem schon bestehenden (Longshine LCS-883R-TX5+)?
Welche Kabel muss ich wo anschlißen und was muss ich bei dem Di-711 einstellen?
Ich bedanke mich schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen Timo Huber

Member: Lemmy59
Lemmy59 Nov 23, 2005 at 20:48:49 (UTC)
Hi

Wenn der Longshine einen Uplink Port hat, ( teils mit oder teils ohne Druckschalter auf der Rückseite ausgeführt ) ein normales 1 zu 1 Cat 5 Kabel verbinden und der Longshine verteilt mit. Ist der Longshine ohne UplinK Funktion, sieht es evtl. schlechter aus, ich habe aber schon alte Hubs in der Fingern gehabt, die mit einem Cross Over Kabel trotzdem uplinken konnten.
Also ausprobieren. ( Kenne den Longshine nicht und weiss nicht wie alt er ist - wegen der Funktionen )
Bonne Chance
Lemmy59
Member: Huber87
Huber87 Nov 23, 2005 at 21:14:27 (UTC)
Danke für die Antwort. der longshine ist ca. 2-3 Jahre alt. Er hat einen upLink port und kann ich den wireless router mit einem patch kabel an den uplink anschließen? Muss ich bei dem wireless router noch irgend etwas umstellen, wenn ja wie?
Gruß Timo
Member: Lemmy59
Lemmy59 Nov 24, 2005 at 06:46:11 (UTC)
Guten Morgen, sorry musste gestern Abend weg, face-wink

Zum Thema... Nein, es muss am Wireless Router nichts eingestellt werden, einfach ein Patchkabel von einem verfügbaren Ausgang des Routers an den Uplinkport des Longshine
und die Sache muss gehen ( Vergleichbare Installationen X-mal installiert )

Einen schoenen Tag noch

Lemmy59