65444
Goto Top

Verknüpfungen eines Benutzers verschwunden - Neuer Benutzer automatisch angelegt

Windows 2000 Pro: Nach Neustart neuer Benutzer im System, Verknüpfungen eines bisherigen Benutzers verändert

Hallo zusammen,
gerade eine neue Stelle als Computer-Hiwi an einem Lehrstuhl angetreten, habe ich schon ein großes Fragezeichen im Gesicht.
Nach einem Neustart ihres Rechners (Win 2000, Office XP) am vergangenen Woende konnte meine Chefin nicht mehr auf Ihre Eigenen Dateien zurückgreifen, ein anderer Standarddrucker war gesetzt und Outlook zeigte keine Mails und Kontakte mehr an.
Folgendes habe ich festgestellt: Es wurde ein neuer Benutzer xyz.HOME angelegt (btw, der Computername lautet HOME), alle Verknüpfungen (auch in Outlook) des bisherigen Benutzers xyz verweisen auf dessen Dateien.
Der ursprüngliche Ordner Eigene Dateien war unter Dokumente und Einstellungen/xyz jedoch noch zu finden, alle Dokumente sind vorhanden und intakt.
Leider konnte jedoch die Outlook.pst auf der HD nicht mehr gefunden werden.

Deshalb meine Fragen:
1. Hat jemand eine Erklärung für diesen Vorgang? Vielleicht kann man ja so etwas in Zukunft vorbeugen.
2. Hat jemand noch eine Idee, wie ich die .pst vielleicht noch wiederherstellen könnte?

Viele Grüße
Tobi

Content-Key: 88174

Url: https://administrator.de/contentid/88174

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock