fuxxig

Verknüpften Ordner durchsuchen?

Hallo zusammen,
ich glaube, ich stehe grade auf dem schlauch..

folgende situation:
in einem netzlaufwerk wurde ein ordner angelegt.
innerhalb dieses ordners ist eine verknüpfung zu einem anderen ordner, welcher sich in den untiefen des systems befindet.
bsp: der "haupt-ordner" liegt in "X:\Ordner".
der verknüpfte ordner liegt in "X:\Abc\Def\Ghi\...\Ordner2"
Also: eine verknüpfung zu Ordner2 legt in Ordner1

jetzt wird in Ordner1 eine datei gesucht, welche sich ggf in Ordner2 befindet.
Leider durchsucht windows nur den Ordner1 und eben nicht den verknüpften Ordner2.

Gibt es eine möglichkeit auch verknüpfte ordner zu durchsuchen?
(ich hoffe, das kann man so halbwegs verstehen :D )

Grüße

Mitglied: 122990
Solution 122990 Dec 03, 2015 updated at 13:49:02 (UTC)
Mit einer Ordner-Junction (mklink) anstatt einem*.lnk File sollte das klappen...

Gruß grexit
Member: fuxxig
fuxxig Dec 03, 2015 at 13:48:57 (UTC)
hat wunderbar geklappt.
Danke! face-smile

kleine anmerkung für alle, die nach mir das problem haben:
lange pfade mit vielen (unter)ordnern in "" setzen face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 03, 2015 at 15:56:04 (UTC)
Hallo,

Zitat von @fuxxig:
lange pfade mit vielen (unter)ordnern in "" setzen face-smile
Kann es sein das bei dir in den langen Pfad Leerzeichen enthalten sind welche in deine kurzen Pfad nicht enthalten sind. Deine Anmerkung macht sonst absolut keinen sinn. Die länge des Pfads sollte erst mal nichts mit vorausgehende / nachführende Anführungszeichen zu tun haben und somit auch keinerlei Auswirkung ob mit oder ohne.

Gruß,
Peter