uridium69

Verknüpfung für alle Benutzer kopieren

Moin moin allerseits

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mittels Batch bzw. cmd File eine Verknüpfung die sich auf dem Server befindet, allen Benutzern auf den öffentlichen Desktop kopieren, dazu habe ich folgendes probiert:

copy "x:\TeamViewer.lnk" "C:\%userprofile%\Desktop\All Users"

Dies klappt nicht, ich erhalte die Fehlermeldung: Syntaxfehler, was mache ich falsch?

Member: sabines
sabines Oct 26, 2017 updated at 08:33:00 (UTC)
Moin,

versuch' mal das:

copy "x:\TeamViewer.lnk" "C:\Users\Public\Desktop"

Gruss
Member: nighthawk1981
nighthawk1981 Oct 26, 2017 updated at 09:08:37 (UTC)
Hi

Public Desktop findest du mit

%public%\desktop

also

copy "x:\TeamViewer.lnk" "%public%\desktop"

sollte klappen

Gruß
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Oct 26, 2017 updated at 08:37:20 (UTC)
Hi

%userprofile% und all Users ist merkwürdig ...

Fangen wir doch mal mit deiner Umgebung an.

Hast du GPOs bzw eine Domain ??
Wenn ja löse es doch besser mit GPOs
Bzw GPP. Und dort den Reiter Verknüpfungen.

mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: uridium69
uridium69 Oct 26, 2017 at 08:49:39 (UTC)
Hallo

Also bisher kriege ich es nicht hin wenn ich es so versuche:

copy "x:\TeamViewer.lnk" "%public\desktop" motzt er findet den angegebenen Pfad nicht..
Member: uridium69
uridium69 Oct 26, 2017 at 08:51:20 (UTC)
Hallo

Ja, haben eine Domain.

Es ging ja nur darum die Exe des Teamviewers plus die Ikone auf alle PC's zu verteilen, da dass Teamviewer jederzeit zur Verfügung steht für jeden Benutzer.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 26, 2017 at 09:01:38 (UTC)
Es heißt auch %public% und nicht %public face-smile
Member: uridium69
uridium69 Oct 26, 2017 at 09:05:32 (UTC)
Ach du meine Güte, ja blöd von mir, logisch...Kann ja nie gut gehen... Danke Dir, nun hat er die Ikone kopiert, aber, diese ist nicht wie die Teamviewer Ikone sein sollte, lediglich der Text stimmt man kann damit Teamviewer dennoch starten, schaut aber wie kann ich diese 1:1 kopieren das diese auch nach Teamviewer ausschaut?
Member: nighthawk1981
nighthawk1981 Oct 26, 2017 at 09:10:51 (UTC)
Wohin zeigt das Symbol in der Verknüpfung? Auf deinen lokalen PC?

Wo liegt denn das Ziel zu der Verknüpfung? Im Netzwerk oder lokal?
Member: uridium69
uridium69 Oct 26, 2017 at 09:17:21 (UTC)
Also eigentlich sollte die Verknüpfung von X:\ her kommen, allerdings so wie ich es kopierte, nimmt er die Verknüpfung vom X:\ also dort wo die Software liegt, ich bin mir grade am überlegen ob es nicht ausreicht nur die Verknüpfung zu kopieren und das exe des Teamviewers auf dem Server zu belassen, würde das nicht ausreichen ?
Member: nighthawk1981
nighthawk1981 Oct 26, 2017 at 09:33:58 (UTC)
Klar kann die EXE auf dem Server bleiben. Auf welchem Rechner hast du die Verknüpfung erstellt? Bzw. Hast du die Verknüpfung schon mit dem richtigen Pfad erstellt? Also auf X:\ rechtsklick auf die teamviewer.exe und dann 'Verknüpfung erstellen' damit auch der Pfad zu dem Symbol passt.
Member: 77lilly77
77lilly77 Oct 27, 2017 at 07:20:32 (UTC)
Hallo
Wie wäre es wenn du unter Benutzerkonf. / Einstellungen / Windows Einstellung / Verknüpfung es anlegst?
Gibt den Namen, den Zieltyp, wo der Speicherort (Desktop) ist ein. Danach den Zielpfad (woher er die Infos bezieht) ein x:\TeamViewer.
Wäre das eine Lösung?