Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verknüpfung durch .exe?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Va7e

Va7e (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2006, aktualisiert 25.12.2006, 6123 Aufrufe, 6 Kommentare

Frohe Weihnachten und ganz viele, tolle Geschenke erstmal!

Ich hab heute eine Tastastur bekommen (Genius SlimStar 310), die 14 Hotkeys hat. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Mit einem Hotkey kann ich den MSN Messenger starten, mit dem daneben kann ich den Status von MSN ändern. MSN benutze ich jedoch nicht, höchstens 1 mal im Monat. Da bevorzuge ich lieber ICQ. Naja so weit so gut. Ich hab die Software installiert, mit der ich auch die Hotkeys verändern kann, allerdingt nur Messenger, Word, Excel... ICQ kann ich nicht auswählen.

Hab da aber was gefunden, im Hotkeys-Ordner. Nämlich die MSNStatus.exe. Jetzt meine Frage an euch: Wäre das möglich, dass ich MSNStatus.exe durch gleichnamige Datei ersetze, die mir als Verknüpfung dient? z.B. wenn ich auf die neue MSNStatus.exe klicke, dass dann mein ICQ gestartert wird? Versteht ihr, wie ich das meine? Die alte MSNStatus.exe durch die Verknüpfung zu ICQ ersetzen.

Ich hoffe, ihr wisst eine Lösung! Wenn nicht - naja auch nicht weiter schlimm.

Ach ja, noch was: Guten Rutsch ins neue Jahr!

MFG,

Va7e
Mitglied: thekingofqueens
24.12.2006 um 18:01 Uhr
Wie wärs wenn du es einfach ausprobierst?
Bitte warten ..
Mitglied: Va7e
24.12.2006 um 18:35 Uhr
Ich kann keine .exe "programmieren"..
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 20:32 Uhr
Hi,
du könntest einen Batch schreiben und den dann zur exe konvertieren. Da der Pfad von ICQ sich vielleicht mal ändert, musst du die Batch bloß ändern und wieder konvertieren. Ansonsten müsstest wieder ein Programmierprogramm installieren, usw...


Beispielcode:
01.
@ECHO off 
02.
 
03.
start "C:\Programme\ICQ\icq.exe"
Zum konvertieren kann ich dir "Batch2exe Converter" empfehlen!
http://www.sharewareplaza.com/Bat-To-Exe-Converter-downloads_41731.html


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
24.12.2006 um 21:30 Uhr
Da gibts auch den Quick Batch File Compiler, da kannst die Batch gleich im Programm schreiben, eine Versionsnr. eingeben, Firmenname etc. außerdem kann man da auch ein icon einfügen. Der QBFC kostet allerdings was, wieviel weis ich ich nutz das nur im testmodus, da steht dann immer so eine Zeile am ende, dass man die *.exe mit dem QBFC gemacht hat, ist sonst aber nicht weiter störend.

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: Va7e
25.12.2006 um 01:09 Uhr
Dankeschön!!!
Das ist GENAU das, was ich gesucht habe..
Nochmal, vielen Dank!
MFG,
Va7e
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.12.2006 um 09:42 Uhr
G' Morgen,
schön...das wir dir helfen konnten. Vielleicht könntest du uns verraten, welche der Lösungen du benutzt und warum. Da vielleicht andere auch das Problem haben. Danke....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

C und C++
gelöst C++ andere EXE aufrufen, Probleme mit Leerzeichen im Pfad (14)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...