Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verknüpfung (Formeln) Verschiedener Excel Dateien ohne Dollar Zeichen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 58762

58762 (Level 1)

17.07.2008, aktualisiert 15:55 Uhr, 10137 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich möchte Werte verschiedener Excel Dokumente mit Formeln Verknüpfen, allerdings wird die Zelle und Spalte immer mit dem "$" Fixiert, was bei mir ein Problem ist. Es gibt ne Tastenkombination oder Taste die beim Markieren der gewünschten Zelle gedrückt werden muss dann wird es ohne das $ übernommen, kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ne Taste / kombination ist??? Leider bin ich nach ner halben Stunde Googlen auch noch ned schlauer und in der Excel Hilfe find ich auch nichts. Bis jetzt lösche ich die $ Zeichen immer manuell raus, aber es müsste ich das bei ein paar Hundert Zeilen machen, da wäre das sehr hilfreich.

Vielen Dank im Vorraus

Chris
Mitglied: kristov
17.07.2008 um 15:45 Uhr
Hallo, Chris!

Kannst Du das Ganze vielleicht etwas präzisieren? Ich hab's jetzt 3x durchgelesen und weiß noch immer nicht genau, worum's geht.

1. Warum ist es ein Problem?
2. Wenn Du beispielsweise in einer xls-Datei = reinschreibst und eine Zelle in der zweiten xls-Datei markierst, kannst Du mit F4 alle Varianten durchgehen (3x F4 drücken ist ganz ohne $-Zeichen)

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 58762
17.07.2008 um 15:51 Uhr
Hallo,
Du hast mir schon geholfen, "F4" ist die Lösung meines Problems. Ich wuste nicht das man da
"durchschalten" kann.
Vielen Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.07.2008 um 15:55 Uhr
Bitte, gerne.
Bitte jetzt den Beitrag als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...