Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verknüpfung hinzufügen, ohne dass es den Pfad wirklich gibt

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4708 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi!

kann mir bitte jemand sagen, wie es möglich ist eine Verknüfung zu einer Exe oder Cmd zu erstellen, OHNE dass es diese vorerst mal in diesem Pfad gibt. Es geht dabei um ein größeres Projekt bei mir, bei welchem ich mit relativ einfachen mitteln eine BartPE erstellen möchte OHNE Plugins zu erstellen. Wenn alles geklappt hat, habe ich mir vorgenommen extra eine Anleitung zu schreiben.

Als Beispiel: Verküpfung zu c:\progamme\foxitreader\foxitreader.exe <-- die Exe existiert aber vorerst noch nicht.


Wie kann ich das umsetzen?

Danke im Voraus!

Schönen Samstag an Alle!

Chris
Mitglied: mike55
05.03.2011 um 09:06 Uhr
Guten Morgen,

Eine Möglichkeit ist, ohne es jetzt probiert zu haben, die Datei, welche es noch nicht gibt, anzulegen. Dazu zuerst "Erweiterungen anzeigen" in den Windows-Explorer-Einstellungen einschalten und dann einfach eine "unbenannt.txt" in "programm.exe" umbenennen. Dann Verknüpfung erstellen und anschllißend die leere Datei wieder löschen.

Grüße, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
05.03.2011 um 11:15 Uhr
oder wenn es ein VBS-Skript sein darf:

01.
Set ObjShell = CreateObject("WScript.Shell") 
02.
 
03.
LinkPfad = Array("D:\Testlink1","D:\Testlink2","D:\Testlink3") 
04.
ZielPfad = Array("D:\Test1.exe","D:\Test2.exe","D:\Test3.exe") 
05.
 
06.
For i = 0 to Ubound(LinkPfad) 
07.
	Set objShortcut=objShell.CreateShortcut(LinkPfad(i) & ".lnk") 
08.
	objShortcut.TargetPath= ZielPfad(i) 
09.
	objShortcut.Save 
10.
Next 
11.
 
12.
Set ObjShell = Nothing
Du musst in den jeweiligen Arrays (LinkPfad und ZielPfad) die Daten - Ablagepfad Link / Pfad der EXE - eingeben und durch Kommas trennen.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
05.03.2011 um 12:49 Uhr
@TsukiSan: Microsoft nennt solche wie dich "Scripting Guys"
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
05.03.2011 um 13:14 Uhr
Microsoft nennt solche wie dich "Scripting Guys"
Danke für die Blumen

Wenn's dem TO hilft, dann isses ja ok.
Was besseres viel mir vorhin - als ich den Beitrag las - nicht ein.

Schoenes Wochenende

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
moin,

wobei wir wieder beim alten ThemaFrageschema wären, das der TO in der letzten Frage nicht beantworten wollte oder konnte.

  • Was genau soll denn das Ziel sein?
  • Bart PE kann ohne ein Plugin keine vbs, ohne Plugin keine zusatzsoftware (die einen Link brauchen könnte)
  • Für Bart Pe ist die Zeit abgelaufen - oder besser, alles schon dagewesen - , das tut sich doch heute keiner mehr wirklich an.

Und ganz ehrlich der Sinn von "Opensource" - wobei Opensource in dem Sinn wortwörtlich zu nehmen ist, sollte doch mal der sein, dass man anhand der offenen Quellen selbständig diese erweitern kann und nicht, hier so herum, da so herum drumrum gestrickt wird.....

Falls es dem TO also wirklich dran liegt, der Vater meines Kindes kennt viele wege nach Rom und an seiner Stelle würde ich dem mal schreiben, was am Ende dabei rumkommen soll. Sonst kriegt der Onkel meiner Neffen wieder unnötig Stress mit Jochem.


Gruß


edit
@ Mike:
  • weil Pe ein alter Hut ist, um den sich schon jeder, der (ohne fremde Hilfe) was schreiben wollte auch geschrieben hat.
  • dazu gibt es defakto nix, was es noch nicht gibt und alles nach Schema x (mit Plugins)
  • sogar eigene Foren, wo man mit den eigentlichen Entwicklern selber Kontakt halten kann.
  • Weil PE 2 seit Vista in den Startlöchern steht und im Gegensatz zum Vorgänger - auch zukünftig einen Sinn hat
  • wenn man jetzt damit anfängt - auch das zu nehmen, was jetzt aktuell ist.

  • Sprich wenn heute in Sachen "Live CD" und Windows noch was unerforschtes sein sollte, dann nicht bei Bart und den anderen auf XP/2003 basierten Derivaten.

/edit
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
05.03.2011 um 14:47 Uhr
Hallo Timobeil

Warum ist BartPE da gewesen? Gibt's etwas wovon ich nichts weis?

Grüße, Michael.
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
28.03.2011 um 06:51 Uhr
@Skigebiet: recht informativ bist du ja nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: Skigebiet
28.03.2011 um 07:42 Uhr
@mike55: liegt daran, dass ich ne Antwort verfasst habe, und danach gemerkt habe, dass der Thread schon einige Wochen zurückliegt und sich das Problem wohl schon lange in Luft aufgelöst hat - ebenso mein Beitrag dazu dann ;) . (Löschen ging ja wohl nicht..)

Aber um nochmal informativ zu werden:

Die wohl einfachste Lösung ist eben eine bestehende Verknüpfung zu kopieren, und unter Eigenschaften die beiden Bereiche "Ziel" sowie "Ausführen in" beliebig umändern - optional dazu Symbol zuweisen -> fertig.
Je nach OS reicht ein einfacher Rechtsklick auf den Desktop -> NEU -> Verknüpfung ...

Oder hab ich hier komplett das Thema verfehlt, weil da oben mit Skripten hantiert wird ect. , dann sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
28.03.2011 um 07:57 Uhr
@Skigebiet: Danke für deinen Beitrag. Du hast nicht das Thema verfehlt, und deine Lösung ist sicher die einfachste von allen.

Have a nice day...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...