Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

verknüpfungen per batch ausführen?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 29827

29827 (Level 1)

26.07.2006, aktualisiert 11:49 Uhr, 20366 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe folgenes eher nicht Problem,
also mein Problem hierbei ist eher meine Faulheit :P
Ich will ein Programm starten, zuvor aber muss noch ein anderes Programm gestartet werden.
Die *.exe Datei hat leider eine Leerzeile. Ich kann die Leerzeile nicht in eine underline (_) umwandeln, da sonst das ganze Programm nicht mer funktioniert.
Da hab ich mir gedacht das ich auch Verknüpfungen ausführen lassen kann.
In Batch findet er diesen Beispiel Pfad aber nicht: c:\d2_1.ink
Nun dachte ich im nachhinein, das ich die *.exe Datei über den DOS-Pfad ausführen kann,
aber ich weiss nicht wie man sowas schreiben soll oder wo ich nachgucken kann wie der DOS-Pfad zu dieser Datei ist....
Weiss jemand eine Lösung??
Ich benutze Windows 2000 Pro

Mit freundlichen Gruß

knaggit
Mitglied: superfrog
26.07.2006 um 01:06 Uhr
Hallo knaggit,

reicht es nicht in der Batchdatei den Pfad bzw. Dateinamen (welcher Leerzeichen enthält) in Anführungszeichen zu setzen ?

Dann müßte es doch schon klappen.

Gruß
superfrog
Bitte warten ..
Mitglied: 29827
26.07.2006 um 03:43 Uhr
Danke erstmal für die Antwort,
aber ich habe es probiert mit Anführungszeichen und es hat leider nicht geklappt.
Aber Danke nochmal

Mit freundlichen Gruß,

knaggit
Bitte warten ..
Mitglied: superfrog
26.07.2006 um 05:05 Uhr
Dafür nicht.
Für ne gernauere Hilfe bräuchte ich aber auch mehr Infos oder nen Auszug deiner Batchdatei.

Die Dateiendung von Verknüpfungen ist aber auch lnk, nicht ink.
Sieht verdammt ähnlich aus.

Könnte das dein Fehler sein ?

Gruß
superfrog
Bitte warten ..
Mitglied: 29827
26.07.2006 um 11:49 Uhr
Mmmhh... Ja wo du Recht hast,
Ich hatte immer gedacht das sind *.ink Dateien.
Ich hab auch nie nachgedacht das es logischerweise *.lnk heissen müsste
aber danke, jetzt weiss ich es :D
Ach ja jetz geht alles :P

Mit freundlichen Gruß

knaggit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...