Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verknüpfungen werden im Dialog -Speichern unter...- nicht mehr angezeigt.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 33040

33040 (Level 1)

06.11.2008, aktualisiert 12.11.2008, 6235 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admin-Freunde,

ich habe folgendes, merkwürdiges Fehlerbild auf zwei 2003´er WTS. Wenn man sich - egal aus welcher Anwendung heraus - in dem Dialog "Speichern unter..." befindet, werden keine Verknüpfungen mehr angezeigt, um über diese den weitern Speicherpfad zu bestimmen.

- Auf mehreren anderen (recht identischen) Servern und auch auf meiner Workstation geht es.
- Bei der Group Policy der AD dieser beiden Server habe ich alles nur Erdenkliche rausnehmen lassen um dieses als Fehlerursache ausschließen zu können.
- Außerdem geht es unter dem Admin auch nicht - bei dem die Policy veständlicherweise ja nicht greift.
- Alternativ zu den Verknüpfungen auf dem Desktop habe ich versucht über die Verknüpfungen unter "Netzwerk" (rechts im Auswahlmenü des Dialog "Speichern unter...") zu verwenden. Obwohl unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Netzwerkumgebung die Verknüpfungen vorhanden sind, werden diese im Dialog "Speichern unter..." auch nicht angezeigt.
Die Verknüpfungen befinden sich jeweils auch nicht in "All Users", sondern immer in dem jeweiligen Benutzerprofil.

Ich habe schon Vieles versucht und konnte hier auch nichts finden, daher bitte ich nun mit diesem Beitrag um Hilfe.

Für eure Antworten im Voraus vielen Dank!

Marcel
Mitglied: 33040
12.11.2008 um 10:11 Uhr
Keiner eine Idee? =(
Bitte warten ..
Mitglied: 33040
12.11.2008 um 16:08 Uhr
Hat sich geklärt. Lag daran, dass wir aus kosmetischen Gründen die "Pfeile" bei den Verknüpfungen entfernt haben. Nachdem wir dies Rückgängig gemacht haben, konnte man die Verknüpfungen wieder sehen und auswählen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Office 2013 Schwarze Balken in Datei verknüpfungen (3)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Erstellen von Verknüpfungen mithilfe einer Variablen (3)

Frage von ciNNEx zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern (6)

Frage von SemJon zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...