Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verknüpfungen per GPO für TS User erstellen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2013 um 14:54 Uhr, 1702 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

aktuell versuche ich Verknüpfungen zu verschiedenen Programmen direkt per GPO für die Benutzer verknüpfen zu lassen.
Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund möchte mir dies aber nicht gelingen.

Folgende GPO Einstellungen habe ich vorgenommen:
Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows-Einstellungen -> Verknüpfungen

Dort habe ich dann eine Verknüpfung erstellt und unter "Gemeinsame Optionen" angegeben, dass nur Benutzer die in "Gruppe1" sind auch die Verknüpfung zu "Programm1" bekommen.

Leider wird auf dem Terminalserver bei den Usern keine Verknüpfung erstellt. Ich habe schon verschiedene Pfadangaben zur Verknüpfung probiert, als \\Server\... oder D:\ aber beides klappt nicht.
Auch die Zielgruppenadressierung habe ich schon entfernt, leider auch ohne Erfolg.
Weil ich es nicht fassen konnte habe ich die selben Einstellungen auch schon unter der Computerkonfiguration testet, naja das Ergebnis könnt ihr euch denken.

Es handelt sich um einen SBS2011 und einen Terminalserver 2008 R2 die ich aufeinander bekommen möchte


Beste Grüße und danke an alle die mitdenken!
Mitglied: HubertN
06.05.2013 um 18:11 Uhr
Moin

ist für die Benutzerrichtlinie die Loopbackverarbeitung aktiviert ? Was sagt gpresult -R - wird die Richtlinie angewandt ?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
10.05.2013 um 08:47 Uhr
Zitat von HubertN:
Moin

ist für die Benutzerrichtlinie die Loopbackverarbeitung aktiviert ? Was sagt gpresult -R - wird die Richtlinie angewandt
?!

Gruß

Wo kann ich die Loopbackverarbeitung überprüfen? Angewandt wird die Richtlinie.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
MSSQL 2012 User erstellen mit gewissen Berechtigungen (1)

Frage von rabo001 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...