Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verknüpfungen bei "Speichern untern" nicht vorhanden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: mario5000

mario5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2005, aktualisiert 21:22 Uhr, 4135 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo (ich hoff mal, das ich hier annähernd richtig bin)

Ich hab auf meinen Desktop zwei Ordner Verknüpfungen.

Wenn ich nun mit irgendeinem Programm (Word, Paint, Editor, Notepad usw.) arbeite, und dann auf "Speichern unter" klick, anschließend "Desktop"; dann seh ich dort meine Verknüpfungen NICHT. Warum ?

Wie kann ich das beheben ?

Danke im voraus!

MaRiO

ps: ich hab dieses Problem schon vor einer Woche in drei anderen Foren gepostet, doch meine Frage konnte (bis jetzt) nirgends erfolgreich beantwortet werden. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

pps: Soviel sei gesagt, es muss an einer Einstellungskonfiguratiion bei Windows liegen. Ich benutzte Windows XP Prof.
Mitglied: fritzo
31.03.2005 um 20:40 Uhr
Hi,

zwei Sachen dazu:

1.
es existieren immer zwei Desktop-Folder; einer unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop für den User persönlich und ein anderer für alle User unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop. Such also in beiden Ordner nach Deinen Verknüpfungen

2.
triviale Erklärung dieser Sache: wenn Du in einem Programm auf "Speichern" gehst, dann sind immer bestimmte Dateierweiterungen voreingestellt; zB bei Winword die Extension ".doc" etc. Daher siehst Du in der "Speichern"-Box wahrscheinlich lediglich die Ordner und die .doc-Dateien, die im Desktop-Ordner liegen. Gib dort unter Dateiname einfach mal "*.*" ein, so daß alle Files dargestellt werden - dann wirst Du wahrscheinlich auch Deine Verknüpfungen wiederfinden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: mario5000
31.03.2005 um 20:52 Uhr
Hallo!

_____________________________________
1.
es existieren immer zwei Desktop-Folder;
einer unter C:\Dokumente und
Einstellungen\%username%\Desktop

für den User persönlich und ein
anderer für alle User unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Desktop
. Such also in beiden
Ordner nach Deinen Verknüpfungen
_____________________________________

Die Verknüpfung war nicht in beiden "Pfaden" ersichtlich, sonder nur in \%username%\

_____________________________________
2.
triviale Erklärung dieser Sache: wenn
Du in einem Programm auf
"Speichern" gehst, dann sind immer
bestimmte Dateierweiterungen voreingestellt;
zB bei Winword die Extension
".doc" etc. Daher siehst Du in der
"Speichern"-Box wahrscheinlich
lediglich die Ordner und die .doc-Dateien,
die im Desktop-Ordner liegen. Gib dort unter
Dateiname einfach mal
"*.*" ein, so daß alle Files
dargestellt werden - dann wirst Du
wahrscheinlich auch Deine Verknüpfungen
wiederfinden.
_____________________________________

Stimmt, danke ...

Aber kann ich das irgendwie "automatisieren" ?
Früher hat es einwandfrei funktioniert.
Seit ich meinen PC neuaufgesetz habe ( vor etwa 2-3 Wochen) hab ich diesen "Service nicht mehr

EDIT !!!

Ich kann die Verknüpfung aber nicht öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
31.03.2005 um 21:12 Uhr
Die Verknüpfung war nicht in beiden
"Pfaden" ersichtlich, sonder nur
in \%username%\

völlig normal, sie sollte ja auch nur an einem Ort definiert sein, sonst hättest Du zwei Links statt einem

Aber kann ich das irgendwie "automatisieren" ? Früher hat es einwandfrei funktioniert.

Was jetzt genau - daß Du eine Datei über die Verknüfung laden kannst statt erst in den Ordner zu gehen wo sie tatsächlich liegt?

Ich kann die Verknüpfung aber nicht öffnen

Prüf mal, ob Du in dem Ordner, in den Du da gehst, die entsprechenden Berechtigungen hast. Falls ja dann check mal einfach, ob diese Verknüfungen überhaupt noch auf einen existierenden Pfad verweisen - evtl. haben sich die Pfade durch die Neuinstallation verändert - in diesem Fall mußt Du die Verknüpfungen halt neu anlegen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: mario5000
31.03.2005 um 21:22 Uhr
_____________________________________

> Aber kann ich das irgendwie
"automatisieren" ? Früher hat
es einwandfrei funktioniert.
_____________________________
Was jetzt genau - daß Du eine Datei
über die Verknüfung laden kannst
statt erst in den Ordner zu gehen wo sie
tatsächlich liegt?
_____________________________________
Das ich sofort meine Verknüpften Ordner sehe, und nicht erst--> *.* als Dateinamen eingeben muss.


______________________________________
> Ich kann die Verknüpfung aber
nicht öffnen
______________________________
Prüf mal, ob Du in dem Ordner, in den
Du da gehst, die entsprechenden
Berechtigungen hast. Falls ja dann check mal
einfach, ob diese Verknüfungen
überhaupt noch auf einen existierenden
Pfad verweisen - evtl. haben sich die Pfade
durch die Neuinstallation verändert -
in diesem Fall mußt Du die
Verknüpfungen halt neu anlegen.
______________________________________


Du glaubst ja gar nicht wie oft ich diese Verknüpfung schon neu erstellt habe, der Pfad stimmt

um um es zu veranschaulichen:

EDIT!

hmm .. kann man keine Bilder einfügen ?

extern:
http://server-x.org/usr/mario5000/editor.meldung1.PNG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...