Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verknüpfungen werden als Typ Eingabeaufforderung dargestellt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: InTreaTer

InTreaTer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007 um 16:31 Uhr, 2232 Aufrufe

Hallo zusammen!

Folgendes Problem auf 2 XP-Pro (SP2, aktueller Patchlevel) und auf dem Win2003-Server (SB Standard, R2):
Verknüpfungen werden generell als Typ "Eingabeaufforderung" dargestellt. Nicht wie üblich, dass im Typen-Feld auch "Verknüpfung" steht. Das hat leider zur Folge, dass ich z.B. in Word im Dialog Öffnen die Verknüpfungen nicht sehe, weil er sie anscheinend wirklich als Eingabeaufforderungsdateien verarbeitet.

Habe bereits in der Registry von einem funktionierendem PC (zwei der 4 XP-Pro-Kisten zeigen es richtig an) den Hive unter Classes Roots zu .lnk ex- und importiert; keine Änderung,...


Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

Habe mir jetzt momentan so beholfen, dass ich unter Word im Öffnen-Dialog "Alle Dateien" bei der Auswahl genommen habe. Dann gehts und er zeigt sie an. Klicke ich drauf, springt er mir auch ins Verzeichnis der Verknüpfung. Gehen tun sie also. Nur wird leider der falsche Typ zugeordnet,...



Wäre dankbar für einen Tip.


Grüßle,

Markus.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...