Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

Verknüpfungsfehler im Kontextmenü Windows 7 Computer

Mitglied: SiliconDeath

SiliconDeath (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2009 um 12:42 Uhr, 15075 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlermeldung in Kontextmenü Computer Verwaltung

Folgendes Problem:

Ich habe Windows 7 Pro Vollversion, über MSDNAA, wenn ich per Rechtsklick auf Computer versuche die Verwaltung aufzurufen
kommt folgende Fehlermeldung :
siehe Screenshot
8a8c6982c11a0aa22bfbadee8227f895-screenshot_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

der Fehler ist irgendwie Plötzlich aufgetaucht, obwohl ich Windows 7 schon nen Monat nutze.
hoffe ihr habt ne Lösung für mich, ich arbeite momentan mit ner Verknüpfung auf dem Desktop aber,
das kanns ja nicht sein.

Gruss Silicondeath
Mitglied: heimer61
12.10.2009 um 19:59 Uhr
Ok, folgendes:

Start - Ausführen - Regedit

Zu diesem Schlüssel navigieren: [HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command]

Dort den Wert ändern von: %SystemRoot%\system32\CompMgmtLauncher.exe
In: %SystemRoot%\system32\mmc.exe compmgmt.msc

Und es funktioniert wieder. Der Tipp stammt von User HPM aus den GoogleGroups.

Ich habe noch eine *.reg Datei erstellt. Wenn ihr die runter ladet und per Doppelklick importiert geht es sofort wieder.

http://esdf-fungaming.de/temp/heimer61/repair_Computerverwaltung.reg
(Rechtsklick, speichern unter)
Bitte warten ..
Mitglied: SiliconDeath
12.10.2009 um 20:38 Uhr
Hat wunderbar geklappt !
Vielen dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Computer Windows 7 nach software abfragen
Frage von 103148Windows 73 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einem Tool diverse Systeme abfragen und auf Software pürfen und die Versionen prüfen. folgender "Workflow" ...

Windows 10
Windows Kontextmenü anpassen
gelöst Frage von Nick.BWindows 103 Kommentare

Hallo, Ich wollte mir ein paar neue Einträge im Kontextmenü erstellen. Da es sich dabei um mehrere Einträge handelt ...

Windows 10
Kontextmenü unter Windows 10 anpassen
gelöst Frage von honeybeeWindows 106 Kommentare

Hallo, habe Windows 10 x64 (Version 1703) und Office 2016. Bei mir fehlen im Kontextmenu unter "Neu" die Einträge ...

Erkennung und -Abwehr
Win 7- angeheftete Programme: Kontextmenu zeigt sich nur kurz
Frage von peterfrostaErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein komisches Problem und bin schon ganz paranoid ;) Wie in den Videos zusehen, kann ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 2 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...