Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Verknüpfungsproblem windows7 auf Netzwerkressource (findet Benutzer nach Neustart nicht mehr)

Mitglied: superbike

superbike (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 15:33 Uhr, 9070 Aufrufe, 4 Kommentare

Laufwerk- oder Netzwerkverbindung auf die sich die Verknüpfung "NameXXX.lnk" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher ...
Auf Server \\Server2008 kann nicht zugegriffen werden, ... keine Berechtigung ... , Benutzername konnte nicht gefunden werden. Aber keine Möglichkeit, einen Benutzernamen/Passwort einzugeben.

Hallo Leute,
auf meinem Windows 7 Desktop mache ich eine Verknüpfung auf eine Batch-Datei eines freigegebenen Server2008 Laufwerk. Dazu muss ich mich mit einem gültigen Benutzer/Passwort dieses Servers anmelden (Hacken für Benutzer/Passwort speichern gesetzt). Das geht solange prima bis ich den Windows 7 Client neu boote. Dann kommt obige Fehlermeldung des Verknüpfungs Problems. Öffne ich den Windows-Explorer und will auf \\Server2008 zugreifen, erhalte ich die Fehlermeldung:

Auf Server \\Server2008 kann nicht zugegriffen werden, ... keine Berechtigung ... , Benutzername konnte nicht gefunden werden. Aber keine Möglichkeit, einen Benutzernamen/Passwort einzugeben.

Warum gehts solange bis ich den Hacken setze für Benutzer/Passwort speichern, und dann gehts nimmer mehr?
Wie / wo kann ich den gespeicherten (korrekten!) Benutzer wieder löschen bzw. erwirken, dass ich diesen neu eingeben kann?

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: cardisch
10.09.2010 um 09:54 Uhr
Hallo Superbike,

Passwortverwaltung findest du unter "Systemsteuerung->Benutzerkonten->Eigene Anmeldeinformationen verwalten"

Kannst du in deinem Batch (wenn bei dir erlaubt) das Passwort mittels /savecred speichern ?!


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: superbike
10.09.2010 um 10:59 Uhr
Hallo Carsten,
es geht nicht um lokale Windows7 Benutzer, sondern um Domainbenutzer welche auf diesem einen Server sind. Und dessen Benutzer/Passwort sind dort korrekt (Anmeldung problemlos).
Per Dos-Shell kann ich den Server unter seinem Namen pingen, der Windows7-Explorer sagt aber wie eingangs beschrieben:

Auf Server \\Server2008 kann nicht zugegriffen werden, ... keine Berechtigung ... , Benutzername konnte nicht gefunden werden.

Und das nur von diesen Windows7 Clients aus, von welchen die Anmeldung mal mit einem Hacken für Benutzer/Passwort speichern gesetzt wurde.

Wer hat mir einen Tipp?
Danke und Gruss von superbike
Bitte warten ..
Mitglied: superbike
13.09.2010 um 16:56 Uhr
.. so habs gefunden; abgespeichert in Windows7 Client unter:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung\Windows-Anmeldeinformationen

Die Frage bleibt, wieso es nur das erste Mal geht und dann nicht mehr ...
Bitte warten ..
Mitglied: superbike
06.01.2011 um 14:43 Uhr
... habe immer noch das Problem, dass es nach einem Neustart NICHT mehr funktioniert ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
ISCSI Verbindung: Initiator findet Target nach neustart nicht
gelöst Frage von moekewaSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo, das Problem steht oben im Betreff. ich bin am verzweifeln. Es ist das erste mal, dass ich iSCSI ...

Windows Server
W2k8 mit Domäne und Netzwerklaufwerk aber keine anderen Netzwerkressourcen
Frage von Robert15Windows Server3 Kommentare

Hallo Ich betreue einen SBS Server 2008 als DC. Ein Benutzer an einem Windows 7 Client meldet sich an ...

Windows Server
Zugriff auf Netzwerkressourcen o. Dateien einschränken
gelöst Frage von Volvic92Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, durch den Angriff von einem Krypto-Trojaner möchten wir gerne die Sicherheit etwas anzeihen. Ein Gedanke ist mir ...

Microsoft
WinServer 2012 R2 Benutzer nach Neustart automatisch anmelden
Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ist es irgendwie möglich nach einem Neustart (hervorgerufen durch Updates) automatisch eine Instanz für den Benutzer Administrator zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...