Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verknüpfungssymbol auf USB Stick ändern

Frage Microsoft

Mitglied: KurtFelix

KurtFelix (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 18:13 Uhr, 4647 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte das Start.htm icon auf einem USB stick customizen.

Ich würde gerne die START.htm auf einem Memory Stick mit dem Fimenlogo versehen.
Dazu ändere ich das logo unter eigenschaften; anderes Symbol.
Der pfad lautet dann z.B. L:/DATA/Symbolo/myicon.ico

Wenn ich den Stick aber dann auf einem anderen Computer verwende und ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet wird, findet er die ico Datei nicht mehr.
-> Kann ich die .ico Datei auch relativ verknüpfen bzw gibt es eine andere Lösung?
Mitglied: Stewie
10.03.2010 um 18:27 Uhr
Hallo und guten Abend.

wo befindet sich denn die "ico" Datei? auf dem Stick?

Sobald du deinen Stick an einen anderen PC anschließt wird der Laufwerkbuchstabe automatisch vergeben. Du kannst in aber in der Verwaltung wieder auf "L" setzten.

Liebe Grüße

Stewie
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.03.2010 um 18:43 Uhr
Auch dir KurtFelix einen wunderschönen guten Nabend!

Da wir nicht wissen was in deiner START.htm drinsteht und womit du die myicon.ico aufrufst, wird es schwer dir eine zufriedenstellende Antwort zu geben. Grundsätzlich ist eine relative Pfadangabe mit der heutigen Software kein Problem mehr. Selbst andere Betriebssysteme als dein Windows (Rubrik) beherschen das. Ob deine Software / inhalt der START.htm das kann? Im ungünstigsten fall, nein kann sie nicht, sonst ja: es geht.

Und wie Stewie schon schrieb, Laufwerksbuchstaben lassen sich verändern (nur pech wenn "L" schon vergeben)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: KurtFelix
10.03.2010 um 20:39 Uhr
@Stewie: die ico datei befindet sich in einem Unterverzeichnis am Stick (L:/DATA/Symbolo/myicon.ico)
@Pjordorf: die START.htm ist eine Verknüpfung auf die start.htm die auf L:/DATA liegt.

Grundsätzlich:
Es handelt sich um eine Demo CD meiner Firma die ich (für Spezielle Kunden) auf USB Stick zur Verfügung stellen will.
Da die Autorun auf dem USB Stick nicht durchgängig funktioniert, wollte ich ein "sauberes" root Verzeichnis mit eienm Ordner (DATA) und einem File (Link auf START.htm)
Diese Verknüpfung sollte nun das Firmenlogo haben.

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.03.2010 um 21:50 Uhr
Kurze Antwort: Du kannst zwar das Symbol des Laufwerks anpassen, aber nicht das Icon einer herkömmlichen Datei.
Wenn du das willst, musst du einen .exe Launcher-Packen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (21)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...