cookie

Verknuepfungen loeschen

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem.
Wir setzen auf jedem Rechner auf dem Desktop einen Link auf einen Ordner.

Nun kann leider jeder Benutzer den Link löschen, obwohl die Rechte für Benutzer auf nur lesen gesetzt sind.

Weiss jemand, wie man das Lösen könnte?

Besten dank schonmol

Gruss
Cookie

Mitglied: bastla
bastla 24.01.2007 um 20:55:30 Uhr
Hallo Cookie!

Eigentlich müsste es genügen, die Verknüpfung auf den Desktop des "All Users"-Profiles ("C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop") zu legen, da dort defaultmäßig nur Admins und Hauptbenutzer Änderungsrechte besitzen.

Grüße
bastla
Mitglied: cookie
cookie 25.01.2007 um 08:36:33 Uhr
Hallo bastla.

Das Problem ist eben, dass alle Benutzer bei uns Hauptbenutzer und CAD User sogar Admins sind.

Gibts sonst noch ne möglichkeit?

Gruss
Cookie
Mitglied: bastla
bastla 25.01.2007 um 14:35:14 Uhr
Hallo cookie!

Vielleicht hilft es, wenn Du als Administrator den Besitz übernimmst (nicht auf die Gruppe "Administratoren" setzen) und danach in den erweiterten Berechtigungen den entsprechenden Benutzern (oder vorzugsweise einer Gruppe, in der nur diese Benutzer Mitglieder sind) gezielt das Recht "Löschen" verweigerst.

Grüße
bastla
Mitglied: cookie
cookie 25.01.2007 um 15:26:32 Uhr
Hallo bastla.

Hat leider auch nicht geholfen.

Ich prüfe jetzt einfach im Logonscript ob der Link noch existiert und falls nicht, wird er neu angelegt.

Microsoft sei dankface-smile....

danke trozdem.

Gruss
Cookie