Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verlängerung für Monitor, Maus und Tastatur

Frage Hardware

Mitglied: esg-admin

esg-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2005, aktualisiert 15.09.2006, 7237 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

dieses Mal habe ich eine recht simple und in manchen Augen auch eine "dumme" Frage. Ich müsste einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur ca. 20m von dem PC entfehrnt plazieren. Ich habe bereits eine 20m Verlängerungen für VGA gefunden aber keine PS/2 Verlängerungen. Wie ist das denn mit der Signalstärke sind 20m nicht eigentlich zu viel?
Was gibt es für alternativen?

Danke schon mal für eure Hilfe ....


MfG Christoph
Mitglied: 11078
18.05.2005 um 18:35 Uhr
Hallo,

es gibt PS/2-Verlängerungen, aber nicht bis auf 20m:
http://www.pearl.de/p/PE8239-PS-2-Verlaengerung-2m.html

Vielleicht kann man die zusammenstecken (10 x 2m)? Stecker und Kupplung müssten ja zusammenpassen.

Ich denke, dass der Signalweg nicht problematisch ist, es gibt nämlich bis zu 30m-Kabel, um eine Maus an einem Switch anzuschließen (z.B.: http://www.rose-electronics.de/pdf/ultracable.pdf ), dann wird so was doch auch gehen.

Ich konnte es nur überfliegen, aber kann man das http://www.rose-electronics.de/pdf/ultracable.pdf auch an einen PC anschließen? Das wäre dann wohl die ideale Lösung, oder?


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
18.05.2005 um 20:11 Uhr
Für unsere SGI Rechner haben wir Verlängerungen mit 10m Länge (Monitor und PS/2).
Ich weiß zwar nicht mehr woher, aber am Besten einmal ein Reseller von SGI, HP, etc. Rechner fragen.
Das Monitorkabel dürfte kein Problem darstellen, da Du ja nicht Spiele damit spielst ..... haben an einem Beamer selber ein 10m Kabel ohne Probleme am laufen. Wenn es noch länger wird solltest Du aber die drei Farben auf einzelne Kabel (die mit den BNC Steckern, weiß gerade nicht wie die noch einmal heißen) aufteilen, da dann weniger Störeinflüsse zu bemerken sind.
Bitte warten ..
Mitglied: esg-admin
18.05.2005 um 20:55 Uhr
Guten Abend,

ich versuche es jetzt mit zwei 10m PS/2 Verlängerungen und einer 20m VGA Verlängerung.

Danke für eure schnellen Antworten.

Gruß

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
30.05.2006 um 17:50 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem mit 5m. Monitor war kein Problem Tastatur auch nicht. Nur die Maus funktioniert einfach nicht. ich habe eine Microsoft Explorer USB Maus mit PS2 Adapter und eine Standard PS2 Maus probiert beides ohne ERfolg. Hat Jemand noch eine Idee????
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
30.08.2006 um 10:53 Uhr
Wenn bei PS/2 wegen der Länge (hängt vom Boardhersteller ab!) kein Signal mehr ankommt nimm USB. Ist hier das Kabel trotzdem zu lang, kannst du "USB-Repeater", so ne Art verstärker nehmen.
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MzMxOTcyOTk=
Probier hier mal mehrere Positionen innerhalb der zusammengesteckten Kabel aus.
Sollte das nix helfen, muss ein aktiver USB-Hub her:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NzQ1OTkyOTk=
Dann, bin ich muss es eigentlich laufen. Es liegt immer nur an den geringer werdenden Signalen auf längeren Strecken.
Bitte warten ..
Mitglied: ernie3223
15.09.2006 um 18:17 Uhr
Bitte mal auf unserer Homepage http://www.gdsys.de unter dem Bereich "Extender" nachsehen.
Dort finden Sie das was Sie suchen.
Gruss
Martin Drunck
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...