Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verlangsamt xp die verbindung über modem?

Frage Internet

Mitglied: tomicus

tomicus (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 04.02.2005, 5217 Aufrufe, 4 Kommentare

hi leute, ich habe da folgende tatsache bemerkt. auf meinem rechner habe ich win98 und xp installiert. beide bs sind für den internetzugang über modem eingerichtet. firewall = zonealarm. zugang über smartsurfer. nun habe ich festgestellt, wenn smartsurfer beim start einen anbietertest über die verbindungsgeschwindigkeit macht, dass das ergebnis dieses tests bei win98 ca doppelt so hoch ist, als wie bei xp (98 ca 6-7kbps, xp nur 2-3kbps). kann mir jemand sagen, woran dass liegt? habe ich unter xp irgendetwas vergessen einzustellen? wär cool, wenn mir jemand diese frage beantworten kann. hab nämlich kein bock mehr, ständig das bs zu wechseln, wenn ich ins internet möchte. vielen dank schonmal im voraus...
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 21:38 Uhr
Es könnte sein, dass die Schnittstellengeschwindigkeit zu niedrig eingestellt ist. Das würde ich mir erstmal anschaun (Einstellungen der COM Schnittstelle im Gerätemanager).
Bitte warten ..
Mitglied: tomicus
01.02.2005 um 23:39 Uhr
also der tipp war schonmal gut. war tatsächlich auf ne niedrige stufe eingestellt. (halt win standardeinstellung) aber verändert hat sich dennoch nix. hab auch nochmal in der modemeinstellung nachgeschaut, war aber auch alles schon hochgestellt. muss also noch was anderes sein...aber was???
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 23:52 Uhr
Sind die Einstellungen da jetzt identisch wie bei 98, also auch Handshake, etc..

die Frage wäre, ob das Modem jedes mal gleich initialisiert wird. Windows machst das ja mittlerweile alles selbst über den Treiber.
Ich weiss nicht wieweit du dich mit dem Hayes Befehlssatz auskennst und an den Initialisierungsstring selbst basteln kannst. Ggf versuch mal einen anderen Treiber zu installieren.

Die aktuelle Modemkonfiguration müsstest du über Details in den Modemeinstellungen sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: tomicus
04.02.2005 um 12:50 Uhr
also die einstellungen müssten jetzt identisch sein. hat sich aber immer noch nix getan. der treiber ist eigentlich ok, nen anderen habe ich auch nich gefunden. und das mit befehlssatz hab ich keine ahnung...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V (4)

Frage von Sebastian9191 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...