cimbala

Verlauf, Cookies und Temporäre Internetdateien beim Start von Windows löschen

Hat jemand eine Idee, wie ich den Verlauf, die Cookies und die Temporäre Internetdateien beim Start von Windows löschen kann?
( windows xp prof., IE6 SP1 )

Mitglied: 4263
4263 Dec 19, 2004 at 20:11:42 (UTC)
hallo cimbala!

nun, das gibt es verschiedene lösungen:

am einfachsten wäre es eine batchdatei zu schreiben und die bei jedem start auszuführen. eventuel könnte man die auch in den autostartordner einfügen.

eine weitere möglichkeit ist ein script, was auch immer für eines.

oder eine .exe-datei.

i hope this helps &
greets racer2004
Member: Atti58
Atti58 Dec 20, 2004 at 07:55:01 (UTC)
... dazu verweise ich Dich einfach auf einen anderen Beitrag hier:

Alle temporären Dateien auf einmal löschen

Gruß

Atti
Member: Doerfel
Doerfel Dec 20, 2004 at 08:17:08 (UTC)
ich habe mir eine Batchdatei gemacht und führe diese immer beim starten über Autostart aus

cd %USERPROFILE%\cookies
del /S /Q .
cd %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
del /S /Q .
cd %UserProfile%\\Lokale Einstellungen\Verlauf
del /S /Q .
Member: Tobbel
Tobbel Dec 20, 2004 at 12:26:11 (UTC)
Hallo. Lade dir einfach xp-Antispy auf deinen Rechner.
http://www.xp-antispy.org ( müsste das sein, oder geb einfach in Google "xp antispy" ein und nimm den obersten Eintrag )
Da gibt es eine Einstellung Temporäre Dateien löschen. Ob das auch mit den Cookies geht weiß ich nicht.
Member: Henne
Henne Jan 23, 2005 at 20:51:54 (UTC)
versuchs doch mal andersherum bei beenden von windows.
den IE in den extras so konfigurieren, dass bei neustart
alle temps und historie gelöscht werden.

gruss henne