Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verlauf wird bei Klick auf schwarzen Pfeil im Internet-Explorer 8 nicht angezeigt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2009, aktualisiert 10:28 Uhr, 11616 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe vom IE 7 auf den IE 8 geupdatet.

Seit dem kann ich im IE 8 den Verlauf nicht mehr aufrufen. Ich klicke rechts neben der Adressleiste auf den kleinen schwarzen Pfeil -> die Liste öffnet sich nicht/erscheint nicht.

Ich habe die IE 8 Einstellungen dazu bereits geprüft, z.B. dass die Browserverläufe nicht gelöscht werden sollen.

Die Verläufe werden jedoch unter Favoriten Register Verlauf angezeigt (also gespeichert werden die Verläufe).

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann, dass unter dem schwarzen Pfeil nichts mehr angezeigt wird?

Danke.
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2009 um 11:00 Uhr
Entweder: IE8 deinstallieren und reinstallieren und das Beste hoffen (Erfolgsaussicht ungewiss)
oder ein Monitorinngtool wie procmon anwerfen und versuchen rauszubekommen, was fehlschlägt, wenn man auf die schwarzen Pfeile klickt - dies könnte schnell Aufklärung und Lösungsansätze liefern.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
31.05.2009 um 11:16 Uhr
Huch, dann ist ja mein IE8 auch kaputt! Ich habe rechts neben der Adressleiste gar keinen schwarzen Pfeil, nur einen in der Adressleiste und damit bekomme ich nur die zuletzt von Hand eingegebenen Webadressen aufgelistet.
Dafür kann ich aber den Verlauf mit UMSCHALT-STRG-H aufrufen. Ich hab ja auch ein richtiges Betriebssystem. *freu*.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.05.2009 um 11:33 Uhr
Hallo.

nur einen in der Adressleiste und damit bekomme ich nur die zuletzt von Hand eingegebenen Webadressen aufgelistet

Und wenn du mit der Maus etwas länger auf der Auswahlliste verweilst, dann siehst du auch noch den Verlauf und die Favoriten

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
31.05.2009 um 11:39 Uhr
Hallo,

ich meine im IE 8 den schwarzen Pfeil in der Adressleiste.

In dieser Liste wurden im IE 7 bisher immer die zuletzt eingegebenen Adressen angezeigt.

Im IE 8 passiert beim Klick auf den schwarzen Pfeil gar nichts?
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
31.05.2009 um 12:02 Uhr
Nein, sehe ich nicht. Ich sehe nur einen sogenannten Hint.

Offenbar versteht niemand den Wink mit dem Zaunpfahl, da muss man wohl gleich einen ganzen Zaun anschleppen.
Ich bin raus.
Bitte warten ..
Mitglied: wdober01
16.06.2009 um 14:32 Uhr
Ich habe dasselbe Problem unter Windows 7 RC 64-Bit beim IE8 in 32- und 64-Bit Versionen.
Beim ersten Klick auf das Pulldown-Dreieck am Ende der Adressleiste scheint ganz kurz etwas abzulaufen, der Verlauf wird aber nicht angezeigt. Weitere Klicks zeigen überhaupt keine sichtbare Reaktion.
Der Verlauf wird aber in dem entsprechenden Registry-Key abgespeichert:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs]
"url1"="http://www.administrator.de/"
"url2"="http://www.spiegel.de/"
"url3"="http://www.save.tv/"
"url4"="http://www.skype.de/"
"url5"="http://www.lbb.de/"
"url6"="http://www.bsag.de/"
"url7"="http://www.alternate.de/"

Wenn ich mich als Administrator anmelde, dann funktioniert es übrigens.
Meiner normalen User-ID Administrator Rechte zu geben hilft auch nichts.

Sonst funktioniert Windows 7 überraschend gut.

Gruß wdober01
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...