Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verlauf löschen per Gruppenrichtlinie verhindern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 12968

12968 (Level 1)

12.05.2005, aktualisiert 18.05.2005, 17388 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab einen 2000 Server nun

möchte ich per Gruppenrichtlinie verhindern das die Domänen-Benutzer die Möglichkeit haben derren Verlauf zu löschen . Ist das Möglich ?
Mitglied: JensK
12.05.2005 um 13:44 Uhr
Ja

Gruppenrichtlinie ->Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Internet Explorer->Internetsystemsteuerung->Seite "Allgemein"deaktivieren

(Da gibt es auch noche einige andere leckere Sachen zum Einstellen)

Gruß

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: 12968
12.05.2005 um 14:11 Uhr
Dann kann der user aber sicherlich noch hingehen und den verlauf mit dem Explorer im profil löschen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.05.2005 um 18:12 Uhr
würde dir vorschlagen, ihm die Löschrechte zu entziehen.

Rechtsklick auf den Ordner "Verlauf">Eigenschaften>Sicherheit

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: megamaxx
18.05.2005 um 02:58 Uhr
Es gibt noch etwas was man beachten sollte, bei der Gruppenrichtlinie. Man sollte bei Windows Komponenten Internet Explorer die Berechtigung entziehen die Symbolleiste anzupassen und die Standardsymbolleiste zu verändern.

Aber es muß noch etwas geben mit dem der Verlauf weiterhin gelöscht werden kann - bin nur noch nicht dahinter gekommen.

Möchte auch nicht, dass der Verlauf gelöscht wird.

Der DOS Befehl bringt bei XP Clients nichts - also das kann es nicht sein

Es gibt wohl ein Tool aber da braucht man Admin Rechte.

@ Mitchell wie sieht es denn mit der Index.dat aus? Kann es sein wenn man die löschen kann das dann der Verlauf auch leer ist?

Um die Sicherheitsrichtlinie für den Ordner Verlauf zu ändern kann ich das auch über Active Directory Benutzer und Computer machen oder nur Lokal auf jedem Arbeitsplatz?

Vielen Dank für Deine Hilfe

Greetz

MegaMaxx
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.05.2005 um 20:40 Uhr
Hi,

mir wäre nicht bekannt, dass man die index.dat einfach so löschen kann, sonst wäre sie ja nicht von System geschützt
Selbst wenn, glaube ich nicht an eine Verlaufslöschung.

Hat das mit dem Rechteentzug eigentlich nicht geklappt?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...