Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verliere Session Daten nach kurzer Zeit

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: atomx

atomx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 29.03.2008, 2798 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich registriere ein per $_GET übergebenes Datum in die Session. Warte ich kurz und fahre dann zur nächsten Seite fort verliere ich das zuvor registrierte Datum aus der Session.

Ich registiere ein Datum in die Session das ich zuvor per $_GET übergeben habe. Wenn ich !sofort! auf die nächste Seite gehe werden alle Daten übertragen. Warte ich jedoch kurz (>1min) verliere ich auf mysteriöse Weise das zuvor registrierte Datum wieder.

Hier der Code in dem registriert wird.
01.
if($_GET['frma']>0) 
02.
03.
	$frma = $_GET['frma']; 
04.
	$_SESSION['frma'] = $frma; 
05.
06.
 
07.
if (!$_SESSION['frma']) 
08.
09.
	xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CREATE_FRMA)); 
10.
}
Im weiteren Code ist kein Anhaltspunkt zu finden.

Liegt es vll an den php Einstellungen?
ich nutze Apache (xampp) und php 5.1.4.

Dieses Problem tritt nur lokal auf, auf einem externen Webserver läuft das Ganze einwandfrei.
Jedoch sind auch die lokalen Session Einstellungen und timeouts jenseits von 5min...

Vielleicht hatte ja hier jemand schon mal ähnliche Probleme oder Vorschläge.

Vielen dank im voraus

Jens
Mitglied: Spackenbremse
29.03.2008 um 20:26 Uhr
Hallo.

Schau mal in der Server.ini Datei. Villeciht findet sich da was von Sessions. Ich benutze lokal auch das XAMPP, bei mir hab ich die SESSIONS aber noch nach stunden

Kleiner Tipp für den Code:
Du hast bei der ersten IF-Abfrage ein "Um-die-Ecke-Denker"
Einfacher, übersichtlicher und schneller zu Programmieren wäre:
01.
if($_GET['firma']>0) 
02.
03.
$_SESSION['firma'] = $_GET['firma']; 
04.
05.
.....
Ich denke, wenn das Problem aber nur Lokal auftritt, kann man es ggf. so gut es geht ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen
Spackenbremse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Datensicherung von Daten, auf denen die ganze Zeit gearbeitet wird (8)

Frage von Windows11 zum Thema Backup ...

Microsoft Office
Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (7)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Debian
Www-data in ein CIFS Share Daten schreiben lassen? (3)

Frage von Jens4ever zum Thema Debian ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...