Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verliere Session Daten nach kurzer Zeit

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: atomx

atomx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 29.03.2008, 2808 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich registriere ein per $_GET übergebenes Datum in die Session. Warte ich kurz und fahre dann zur nächsten Seite fort verliere ich das zuvor registrierte Datum aus der Session.

Ich registiere ein Datum in die Session das ich zuvor per $_GET übergeben habe. Wenn ich !sofort! auf die nächste Seite gehe werden alle Daten übertragen. Warte ich jedoch kurz (>1min) verliere ich auf mysteriöse Weise das zuvor registrierte Datum wieder.

Hier der Code in dem registriert wird.
01.
if($_GET['frma']>0) 
02.
03.
	$frma = $_GET['frma']; 
04.
	$_SESSION['frma'] = $frma; 
05.
06.
 
07.
if (!$_SESSION['frma']) 
08.
09.
	xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CREATE_FRMA)); 
10.
}
Im weiteren Code ist kein Anhaltspunkt zu finden.

Liegt es vll an den php Einstellungen?
ich nutze Apache (xampp) und php 5.1.4.

Dieses Problem tritt nur lokal auf, auf einem externen Webserver läuft das Ganze einwandfrei.
Jedoch sind auch die lokalen Session Einstellungen und timeouts jenseits von 5min...

Vielleicht hatte ja hier jemand schon mal ähnliche Probleme oder Vorschläge.

Vielen dank im voraus

Jens
Mitglied: Spackenbremse
29.03.2008 um 20:26 Uhr
Hallo.

Schau mal in der Server.ini Datei. Villeciht findet sich da was von Sessions. Ich benutze lokal auch das XAMPP, bei mir hab ich die SESSIONS aber noch nach stunden

Kleiner Tipp für den Code:
Du hast bei der ersten IF-Abfrage ein "Um-die-Ecke-Denker"
Einfacher, übersichtlicher und schneller zu Programmieren wäre:
01.
if($_GET['firma']>0) 
02.
03.
$_SESSION['firma'] = $_GET['firma']; 
04.
05.
.....
Ich denke, wenn das Problem aber nur Lokal auftritt, kann man es ggf. so gut es geht ignorieren.

mfg
Spackenbremse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Daten aus dem Feld "date sent" in den Titel schreiben (1)

Frage von ellocko94 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Google Android
Google: Nexus-6-Nutzer bekommen Downgrade und verlieren alle Daten

Link von BassFishFox zum Thema Google Android ...

Windows Server
SQL Server löscht Daten von sich selbst aus ?! (20)

Frage von KevBarz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...