atomx

Verliere Session Daten nach kurzer Zeit

Ich registriere ein per $_GET übergebenes Datum in die Session. Warte ich kurz und fahre dann zur nächsten Seite fort verliere ich das zuvor registrierte Datum aus der Session.

Ich registiere ein Datum in die Session das ich zuvor per $_GET übergeben habe. Wenn ich !sofort! auf die nächste Seite gehe werden alle Daten übertragen. Warte ich jedoch kurz (>1min) verliere ich auf mysteriöse Weise das zuvor registrierte Datum wieder.

Hier der Code in dem registriert wird.
if($_GET['frma']>0)
{
	$frma = $_GET['frma'];
	$_SESSION['frma'] = $frma;
}

if (!$_SESSION['frma'])
{
	xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CREATE_FRMA));
}

Im weiteren Code ist kein Anhaltspunkt zu finden.

Liegt es vll an den php Einstellungen?
ich nutze Apache (xampp) und php 5.1.4.

Dieses Problem tritt nur lokal auf, auf einem externen Webserver läuft das Ganze einwandfrei.
Jedoch sind auch die lokalen Session Einstellungen und timeouts jenseits von 5min...

Vielleicht hatte ja hier jemand schon mal ähnliche Probleme oder Vorschläge.

Vielen dank im voraus

Jens

Member: Spackenbremse
Spackenbremse Mar 29, 2008 at 19:26:22 (UTC)
Hallo.

Schau mal in der Server.ini Datei. Villeciht findet sich da was von Sessions. Ich benutze lokal auch das XAMPP, bei mir hab ich die SESSIONS aber noch nach stunden face-smile

Kleiner Tipp für den Code:
Du hast bei der ersten IF-Abfrage ein "Um-die-Ecke-Denker"
Einfacher, übersichtlicher und schneller zu Programmieren wäre:
if($_GET['firma']>0)
{
$_SESSION['firma'] = $_GET['firma'];
}
.....

Ich denke, wenn das Problem aber nur Lokal auftritt, kann man es ggf. so gut es geht ignorieren.

mfg
Spackenbremse