Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verlinkungen beim Speichern aktualisieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 09:22 Uhr, 2308 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung von einer Abteilung bekommen:

In einem Vorlagenordner liegen verschiedene WinWord Dokumente (*.dot) die als Grundlage für dieverse Projekte gültigkeit haben.

Eine andere Abteilung in unserem Hause benötigt die ein oder andere Vorlage zum bearbeiten von Projekten, möchte aber nicht das einzelne Dokument aus der Menge von Vorlagen suchen, sondern
kopiert sich die erforderlichen Dokumente in ein eigenes Verzeichnis und benennt die DOT Dateien dann in DOC um. Diese bleiben hier unbearbeitet und unverändert liegen. Aus diesem Verzeichnis
heraus weden dann die Dokumente als Vorlagen für andere Verzeichnisse verwendet.

Nun möchte der Ersteller der original DOT Dokumente eine Softwarelösung haben, die automatisch beim Ändern und Speichern der original DOT Datei diese Änderung auch an den Dateien vornimmt
die in das zweite Verzeichnis gelegt wurden und dann beim Speichern aus der DOT eine DOC macht.

Ich habe ihm mitgeteilt das es mir nicht bekannt ist das soetwas geht, aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Hoffe ich habe verständlich ausgedrückt was ich möchte.
Anderfalls ruhig noch mal nachfragen.

Gruß
MatzB
Mitglied: NetWolf
17.02.2011 um 19:29 Uhr
Moin Moin,

was Ihr da braucht ist ein DMS = Dokument-Management-System.

Solltet Ihr nach ISO 9000 zertifiziert sein, und die Dokumente im QM enthalten sein, würde ich einigen Leuten auf die Finger klopfen und mit der Arbeitsanweisung für die "Lenkung von Dokumenten" wedeln!

Welchen Sinn macht es ein .DOT als .DOC zu speichern?
Was hindert die Abteilung, einen Link auf die Original DOT zu nutzen?
Wer denkt sich aus, die umgewandelte DOC dann noch an andere Abteilungen weiter zu geben?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Im VB-Script: Worddatei, aktualisieren, speichern und exportieren.
Frage von dila21VB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Script, in der ich ein Worddokument öffne (Vorlage) dieses aktualisiere und als PDF speichere. ...

Windows Server
Verlinkung zu Netzlaufwerksordner per GPO verteilen
gelöst Frage von geTr0ffEnWindows Server1 Kommentar

Hallöchen, ich benötige mal Unterstützung für folgende Situation: Ein Kunde hat 4 Netzlaufwerke verbunden (I:P:G:H:). So, auf diesen Laufwerken ...

Instant Messaging
Messenger mit Möglichkeit der Verlinkung auf Dateien auf dem Server
Frage von JensBaInstant Messaging3 Kommentare

Hallo, nachdem eine Suche keine Ergebnisse ergeben hat, starte ich eine neue Frage. Wir haben vor kurzem auf einen ...

Microsoft Office
Powerpointpräsentation aktualisieren
gelöst Frage von 122503Microsoft Office20 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine Powerpointpräsentation mit einigen Diagrammen erstellt, bei der die Daten verknüpft aus einer Exceltabelle kommen, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...