itandi

Verlorene EMail Adresse widerfinden (Catchall?)

EMail Adresse wurde aus AD gelöscht und muss jetzt wieder her

Hallo Forum

Ich habe einen Kunden der seine Emails direkt empfängt (MX Record auf feste ip gelegt)
Die Mails werden von einer Astaro Firewall auf Spam und Viren geprüft und an den Exchange 2003 (SBS) weitergegeben.
Soweit ist auch alles ok.
Jetzt habe ich das Problem das ein ehemaliger User mehrere EMail Adressen hatte, war im AD so konfiguriert.
Der Mitarbeiter ist auf unschöne weise aus dem Unternehmen ausgeschieden, und der dortige Chef hat ihn dann auch aus dem AD gelöscht.
Jetzt habe ich das Problem das ich die EMail Adressen die bei dem gelöschten User hinterlegt waren kennen sollte, da dort wichtige Mails angekommen sollten.
Zwischenzeitlich wurde auch noch der alte Exchange gegen einen W2k3SBS getauscht.
Über den Absender komm ich nicht an die Adressen da die in einem Bestellsystem hinterlegt sind wo ich nicht rankomme.

Meine Idee war es jetzt für den SMTP Connector einen Catch All einzurichten, was aber massiven Spam zur folge hätte.
Hat jemand noch eine andere Idee wie ich an die verlorenen Adressen rankomme?

Danke Schonmal
Gruß
Andi

Member: GuentherH
GuentherH Aug 14, 2008 at 21:10:49 (UTC)
Hallo Andi.

Über den Absender komm ich nicht an die Adressen da die in einem Bestellsystem hinterlegt sind wo ich nicht rankomme.

Dazu gibt es glaube ich die Möglichkeit des sogenannten Telefonats.

Hat jemand noch eine andere Idee wie ich an die verlorenen Adressen rankomme?

Ein Restore des Systems in eine virtuelle Umgebung, zu einem Zeitpunkt als der User noch im Unternehmen war.

LG Günther
Member: ITAndi
ITAndi Aug 15, 2008 at 06:19:04 (UTC)
Das mit dem Telefonat wird nicht klappen, da die "Besteller" die Adresse nicht kennen, das Bestellsystem wurde von diesem ausgeschiedenen Mitarbeiter entworfen, der war der alte Admin.... Und auser dem kennt leider keiner das Teil, bzw die Kennwörter um da ran zu kommen.
Das mit dem Restore hätte ich auch gemacht, aber der alte Admin hats mit den Backups nicht so genau genommen (besser gesagt er hat keine gemacht)
Member: ITAndi
ITAndi Aug 19, 2008 at 06:17:20 (UTC)
Hat sonst niemand mehr ne Idee was man da noch machen könnte?

Grüße Andi