Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verlorene EMail Adresse widerfinden (Catchall?)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ITAndi

ITAndi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008, aktualisiert 19.08.2008, 5534 Aufrufe, 3 Kommentare

EMail Adresse wurde aus AD gelöscht und muss jetzt wieder her

Hallo Forum

Ich habe einen Kunden der seine Emails direkt empfängt (MX Record auf feste ip gelegt)
Die Mails werden von einer Astaro Firewall auf Spam und Viren geprüft und an den Exchange 2003 (SBS) weitergegeben.
Soweit ist auch alles ok.
Jetzt habe ich das Problem das ein ehemaliger User mehrere EMail Adressen hatte, war im AD so konfiguriert.
Der Mitarbeiter ist auf unschöne weise aus dem Unternehmen ausgeschieden, und der dortige Chef hat ihn dann auch aus dem AD gelöscht.
Jetzt habe ich das Problem das ich die EMail Adressen die bei dem gelöschten User hinterlegt waren kennen sollte, da dort wichtige Mails angekommen sollten.
Zwischenzeitlich wurde auch noch der alte Exchange gegen einen W2k3SBS getauscht.
Über den Absender komm ich nicht an die Adressen da die in einem Bestellsystem hinterlegt sind wo ich nicht rankomme.

Meine Idee war es jetzt für den SMTP Connector einen Catch All einzurichten, was aber massiven Spam zur folge hätte.
Hat jemand noch eine andere Idee wie ich an die verlorenen Adressen rankomme?

Danke Schonmal
Gruß
Andi
Mitglied: GuentherH
14.08.2008 um 23:10 Uhr
Hallo Andi.

Über den Absender komm ich nicht an die Adressen da die in einem Bestellsystem hinterlegt sind wo ich nicht rankomme.

Dazu gibt es glaube ich die Möglichkeit des sogenannten Telefonats.

Hat jemand noch eine andere Idee wie ich an die verlorenen Adressen rankomme?

Ein Restore des Systems in eine virtuelle Umgebung, zu einem Zeitpunkt als der User noch im Unternehmen war.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ITAndi
15.08.2008 um 08:19 Uhr
Das mit dem Telefonat wird nicht klappen, da die "Besteller" die Adresse nicht kennen, das Bestellsystem wurde von diesem ausgeschiedenen Mitarbeiter entworfen, der war der alte Admin.... Und auser dem kennt leider keiner das Teil, bzw die Kennwörter um da ran zu kommen.
Das mit dem Restore hätte ich auch gemacht, aber der alte Admin hats mit den Backups nicht so genau genommen (besser gesagt er hat keine gemacht)
Bitte warten ..
Mitglied: ITAndi
19.08.2008 um 08:17 Uhr
Hat sonst niemand mehr ne Idee was man da noch machen könnte?

Grüße Andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich diesem Script die Email Adresse hinzu (16)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2011 - anlegen einer email adresse auf exchange (12)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...