Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verlorene EMail Adresse widerfinden (Catchall?)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ITAndi

ITAndi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008, aktualisiert 19.08.2008, 5773 Aufrufe, 3 Kommentare

EMail Adresse wurde aus AD gelöscht und muss jetzt wieder her

Hallo Forum

Ich habe einen Kunden der seine Emails direkt empfängt (MX Record auf feste ip gelegt)
Die Mails werden von einer Astaro Firewall auf Spam und Viren geprüft und an den Exchange 2003 (SBS) weitergegeben.
Soweit ist auch alles ok.
Jetzt habe ich das Problem das ein ehemaliger User mehrere EMail Adressen hatte, war im AD so konfiguriert.
Der Mitarbeiter ist auf unschöne weise aus dem Unternehmen ausgeschieden, und der dortige Chef hat ihn dann auch aus dem AD gelöscht.
Jetzt habe ich das Problem das ich die EMail Adressen die bei dem gelöschten User hinterlegt waren kennen sollte, da dort wichtige Mails angekommen sollten.
Zwischenzeitlich wurde auch noch der alte Exchange gegen einen W2k3SBS getauscht.
Über den Absender komm ich nicht an die Adressen da die in einem Bestellsystem hinterlegt sind wo ich nicht rankomme.

Meine Idee war es jetzt für den SMTP Connector einen Catch All einzurichten, was aber massiven Spam zur folge hätte.
Hat jemand noch eine andere Idee wie ich an die verlorenen Adressen rankomme?

Danke Schonmal
Gruß
Andi
Mitglied: GuentherH
14.08.2008 um 23:10 Uhr
Hallo Andi.

Über den Absender komm ich nicht an die Adressen da die in einem Bestellsystem hinterlegt sind wo ich nicht rankomme.

Dazu gibt es glaube ich die Möglichkeit des sogenannten Telefonats.

Hat jemand noch eine andere Idee wie ich an die verlorenen Adressen rankomme?

Ein Restore des Systems in eine virtuelle Umgebung, zu einem Zeitpunkt als der User noch im Unternehmen war.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ITAndi
15.08.2008 um 08:19 Uhr
Das mit dem Telefonat wird nicht klappen, da die "Besteller" die Adresse nicht kennen, das Bestellsystem wurde von diesem ausgeschiedenen Mitarbeiter entworfen, der war der alte Admin.... Und auser dem kennt leider keiner das Teil, bzw die Kennwörter um da ran zu kommen.
Das mit dem Restore hätte ich auch gemacht, aber der alte Admin hats mit den Backups nicht so genau genommen (besser gesagt er hat keine gemacht)
Bitte warten ..
Mitglied: ITAndi
19.08.2008 um 08:17 Uhr
Hat sonst niemand mehr ne Idee was man da noch machen könnte?

Grüße Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Catchall
gelöst Frage von balu.der.baerExchange Server10 Kommentare

Hallo ihr Windows Admins. Ich habe ein kleines Problem ein Catchall Postfach auf einem Exchange 2010 einzurichten. Der Plan ...

Windows Server
Nutzeranmeldung an einer Domäne mit "Email-Adresse"
gelöst Frage von Daniel0705Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, seit längerem bin ich immer nur "stiller" Mitleser und konnte dadurch schon viele Probleme in Eigenregie ...

Exchange Server
Nach eingehender eMail Adresse suchen
Frage von staybbExchange Server4 Kommentare

Hallo, wir nutzen Exchange 2003 im Verbund eines POPcon-Connectors der eingehende eMails von einem postfix Server abruft. Nun gibt ...

Exchange Server
Beim Antworten an Email wird aus richtiger eine falsche Email Adresse
gelöst Frage von lordofremixesExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal wieder merkwürdige Exchange oder Probleme. Ich habe einen User, der von einem anderen User eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...