kleineflocke

Verlorene TrueCrypt-Partition -Help-

Hi Jungs,

ich hab da mal ein riesiges Problem. face-sad

Alle meine Daten sind Futsch.

Habe eine externe 500GB USB Platte, die TrueCrypt verschlüsselt ist.
Und nun wird sie nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt, nur noch in der Computerverwaltung und da als "Nicht zugeordnet".
Wenn ich TrueCrypt öffne und versuche von der Festplatte die Partition auszuwählen, ist sie nicht da.
Und somit kann ich die Partition nicht mounten.
Habe jetzt die Version 6.0 laufen, jedoch wurde die Partition mit einer niedrigeren Version erstverschlüsselt.
Version 6.0 lief aber Fehler frei.

Jedoch habe ich eine Headersicherung *grins* (*ich hoffe das bringt was *)

Für jeglich Hilfe, Ansätze oder nur Beistand wäre ich sehr, sehr dankbar.

kleine Flocke

Member: Supaman
Supaman Jul 18, 2008 at 17:58:43 (UTC)
wenn ich dich richtig verstehe, ist die partition verschwunden so das du den container erst gar nicht auswählen kannst. in diesem falle wäre testdisk das programm deiner wahl, hilfe zur bedienung etc findet du unter www.computerbase.de -> forum -> datenrettung
Member: kleineFlocke
kleineFlocke Jul 18, 2008 at 18:09:10 (UTC)
Hallo Supaman,

vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.

auf der USB-Festplatte sind keine Container. Die Platte ist komplett mit TrueCrypt verschlüsselt.

hab hier mal Screen gemacht.
http://img175.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2bg2.jpg

Und bei Harddisk 1
stand dann immer:
\Device\Harddisk1\Partition1 => was jetzt nicht mehr da steht.
Member: informant
informant Jul 18, 2008 at 19:37:27 (UTC)
weis doch einfach nen laufwerkbuchstaben zu, per rechter maus taste?!?!?
Member: kleineFlocke
kleineFlocke Jul 19, 2008 at 09:09:18 (UTC)
@ informant

mh, die Idee ist gut,

doch leider geht das hier nicht. (Der Menüeintrag ist nicht vorhanden).
Denke das liegt daran das, dass Laufwerk "nicht zugeordnet" ist.