microsofti

Verlust des WLAN bei Netzsteckerbetrieb

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem acer Asphire 5550. Die WLAN-Verbindung besteht nur wenn das Notebook in Bateriebetrieb läuft. Sobald ich den Netzstecker zum aufladen einstecke, bricht die Verbindung ab kann nur durch mehrmaliges Neustarten des rechners behoben werden. Kann leider keine Konfiguratonseinstellung finden, die das Problem behebt.

Danke schon mal im Voraus

mircosofti

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.11.2007 um 21:17:04 Uhr
Hallo

mal geprüft, ob es das Richtige Netzteil ist?

Ist das Netzteil noch OK?
Mitglied: Microsofti
Microsofti 11.11.2007 um 21:53:40 Uhr
hallo,

es ist das Orginalnetzteil und augenscheinlich ok. es hat von Anfang an nicht funktioniert, selbst als das NB Flammneu war.
Mitglied: TiBu87
TiBu87 16.12.2007 um 20:10:24 Uhr
Hmm entweder hast ein Treiberproblem oder das Notebook schießt sich dann selbst die WLAN Karte ab.

Probier doch mal auf ne Externe HDD Windows zu Installieren mit den Treibern und Teste es - wenns dann geht sind am NB die Treiber putt ^^
Mitglied: schregi82
schregi82 16.12.2007 um 20:48:34 Uhr
Du hast doch wahrscheinlich die Acer Tools zum Akkumanagment installiert.
Nennt sich normalerweise Acer ePower Management.

Deinstalliere das gute Stück doch mal, die aktuelle Version kannst du auf www.acer.de für dein Notebook downloaden.
Hatte schon einmal den gegengesetzten Fall, Netzbetrieb WLAN ON - Akkubetrieb WLAN OFF.

Nach der Neuinstallation war das Problem verschwunden.

lg,