Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

vermindern mehr Benutzerkonten die geschwindigkeit?

Frage Microsoft

Mitglied: Marabunta

Marabunta (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 21:04 Uhr, 3661 Aufrufe, 4 Kommentare

habe windows xp , 2gb ram, 240gb festplattenspeicher, geforce 7600gt, prozessor e5200 @3.1ghz (2.5ghz original)

ich höre immer wieder das wen man mehrere benutzerkonten einrichtet das system langsamer wird etc. meine frage wäre jetzt ob das so stimmt oder man ohne weiteres mehrere benutzerkonten einrichten kann. das ist ein familienpc und ich würde dann 2-4konten einrichten.

Danke für jede hilfreiche antwort meinung u.o. erfahrung, schonmal im vorraus :P
Mitglied: FSX2010
23.07.2009 um 21:05 Uhr
Die Benutzerkonten vermindern nicht die Geschwindigkeit. Es sei Deine C Partition wird dadurch voll. In den Profilen wird alles gespeichert (Bilder, Videos, Musik, eigene Dateien usw) Das kann ziemlich viel werden. Allerdings kann man die genannten Ordner mit Tools oder durch Eingriffe in die Registry verschieben (Vorsicht mit der Registry).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.07.2009 um 21:13 Uhr
Das hat Null,Null Effekt. Nichts von Benutzer A, weder aus dem Dateisystem noch aus der Registry, wird geladen, wenn Nutzer B sich anmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
23.07.2009 um 21:19 Uhr
Benutzerkonten haben keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit!!!

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.07.2009 um 08:26 Uhr
ich habe 5 Benutzer Konten und 1 Admin Konto (Ich, Freundin, Kind, Kind, Kind, Admin)

Wenn nur einer Angemeldet ist, kann man keinen Unterschied feststellen.
Sollte noch im Hintergrund ein zweiter (,dritter ...) Benutzer angemeldet sein wird natürlich RAM belegt und ggf. auch CPU Leistung benötigt.
(zB. wenn ich VOBs in AVI umwandel und meine Freundin Sims3 zocken will ist das schon etwas kritisch )

Ggf. solltest Du noch auf 4GiByte RAM aufrüsten und dich mit 'Gruppenrichtlinien', 'Festplatten Kontingenten' und dem Verschieben der 'Eigenen Dateien' sowie der Auslagerungsdatei auf jeweils einer extra Partition befassen - dann hast Du ein guten Start für deinen Familien PC.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Unterschiedliche geschwindigkeit zu Exchange RPC Ports (11)

Frage von Shinak zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
gelöst Maximale Geschwindigkeit beim Kabelmodem Motorola SBV5121E (2)

Frage von skr150 zum Thema Netzwerke ...

Backup
Geschwindigkeit Datenwiederherstellung (10)

Frage von Henere zum Thema Backup ...

Monitoring
DSL-VDSL Geschwindigkeit im Interval messen (1)

Frage von SchwedenKreuz zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...