Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vermutlich mft verloren gegangen, brauche unterstützung

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Jere

Jere (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2007, aktualisiert 31.07.2007, 6924 Aufrufe, 11 Kommentare

usb hdd angeblich unformatiert

hi kollegas,

meine usb hdd von samsung, modell SP2514N, behauptet nicht formatiert zu sein.
natürlich ist sie das, und daten waren/sind auch genug drauf *grummel*

ich vermute das die mft vom ntfs verloren ist, kennt jemand ein tool,
am besten mit einem tut, um das problem zu lösen?

lg,
jere
Mitglied: siduxfan
29.07.2007 um 12:20 Uhr
Versuch es mal mit :
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
könnte helfen
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
29.07.2007 um 12:30 Uhr
Ich wusste garnicht, dass eine Platte etwas behaupten kann, normalerweise macht sowas das Betriebssystem. Man lernt eben immer noch dazu.

Testdisk könnte helfen, dass das OS auf die sicherlich immer noch vorhandene MFT wieder zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
29.07.2007 um 15:19 Uhr
Bitte mein Tutorial beachten Datenrettung - nach dem Vollbackup ist testdisk sicher erste Wahl.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
29.07.2007 um 16:23 Uhr
herzlichen dank für eure antworten, ich lasse einer der genannten tools durchlaufen.
sobald es neues gibt sage ich bescheid.

broecker,
dein tut ist toll, aber leider nicht ganz das was mir hilft.


liebe grüße,
jere
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
29.07.2007 um 16:37 Uhr
doch, erst Vollbackup, DANN Testdisk!
PC-Inspektor macht hier m.E. wenig Sinn, aber beide Tools verändern die Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
30.07.2007 um 09:42 Uhr
guten morgen,
ich habe mit testdisk zumindest den mbr (komisch das mir das programm weis machen will das ich den brauche) herstellen können. nun bekomme ich zumindest einen anderen fehler.
die platte soll nun als raw formatiert sein.

fehler: "auf e: kann icht zugegriffen werden. die datei oder verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

chkdsk e: /r bringt mir "Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Version und Status des Volumes konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen."
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
30.07.2007 um 12:19 Uhr
Dass jede Festplatte einen MBR benötigt, daran ist absolut nichts Komisches, das ist unabdingbar.

Die darin enthaltene Partitionstabelle scheint immer noch fehlerhafte Verweise zu enthalten, also alles noch mal von vorn.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
31.07.2007 um 00:03 Uhr
so, file scavenger und o&o diskrecovery im raw modus laufen.
leider hat keines der programme auch nur annähernd einen erfolg erziehlt.
ein programm fand nichts, ein programm ~130 mp´3s die jeweils über 100mb waren.
unrealistisch, sowas hatte ich nicht drauf.

kann ich eigentlich irgendwas tun damit das dateisystem wieder vorhanden ist und funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
31.07.2007 um 12:26 Uhr
ja, einen Versuch hast Du noch:

erst Vollbackup, dann die Partitionen mit Testdisk (aus dem Internet, Link wurde ja schon gegeben) wieder finden lassen, dann sucht man gar nicht erst nach einzelnen Files!
erst einlesen, dann verstehen, dann machen... ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
31.07.2007 um 12:37 Uhr
ich habe mich eingelesen und mittels testdisk als erstes die partition wiederhergestellt.
ich weiss nicht, warum du hier so rumzickst.
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
31.07.2007 um 12:47 Uhr
Mein abschließender Kommentar in diesem Thread:

Hier zickt nur einer rum!
Du solltest vielleicht weniger vermuten und komisch finden und dafür etwas mehr lesen und Tipps befolgen.
Fang noch mal oben an und lies alle Beiträge schön langsam durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Private Backup-Strategie, brauche eure Unterstützung
Beitrag von 1 Kommentar

Frage von gnjkl7 zum Thema Backup

Hyper-V
Hyper-V hat nach export Berechtigungen verloren
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von flotaut zum Thema Hyper-V

Windows Server
RPC-Dienst funktioniert vermutlich nicht
Beitrag von 21 Kommentare

Frage von Nicolaas zum Thema Windows Server

LAN, WAN, Wireless
WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?
Beitrag von 13 Kommentare

Frage von Neoohyte zum Thema LAN, WAN, Wireless

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10