Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vernünftige Netzwerkkabel - Kupfer

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 15:21 Uhr, 3488 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte wieder eine größere Menge "vernünftige" Netzwerkkabel (Cat5e aufwärts).

Könnt ihr mir irgendein Fabrikat empfehlen?

Die letzten waren immer so eng gerollt, dass sie im Rack kaum einsetzbar waren.

Danke für euere Tipps

Phil
Mitglied: dan0ne
06.10.2011 um 15:30 Uhr
Hallo,

wir ordern immer bei gr-kabel.de und hatten damit noch nie Probleme.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.10.2011 um 16:18 Uhr
Hallo,

fertig Konfektionierte Patchkabel oder Verlegekabel?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
06.10.2011 um 16:32 Uhr
Hallo,

ich benötige Patchkabel - fertig konfektioniert.

Die "Schranklängen" von 0,5 bis 2 m.

Habt ihr schonmal Patchsee getestet?

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.10.2011 um 16:49 Uhr
Habt ihr schonmal Patchsee getestet?

Ich hatte davon mal ein Testset.
Wenn im Schrank das große Chaos herrscht mag das ja nützlich sein, aber bei den horrenden Preisen im Vergleich zu normalen Kabeln (damals zumindest) nehme ich doch lieber den P-Touch und beschrifte beide Enden.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
06.10.2011 um 17:04 Uhr
Hallo,

ich fand die Preise nicht sooo hoch. Knapp 4 Euro liegt noch so halbwegs an der Schmerzgrenze.

Könnt ihr mir andere, gute Kabel empfehlen?

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.10.2011 um 06:20 Uhr
Hallo,

diese Patchsee Set hatte ich auch mal rumliegen, war ja ganz nett, aber effektiv zu teuer.

Bei Patchkabel 2 Euto für 2m mache ich mir da allerdings keinen Stress da kaufen wir zertifizierte Cat 7 Kabel und die reichlich.
Wenn dann mal eins ausfällt , ist nicht so tragisch.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
07.10.2011 um 08:42 Uhr
Hallo,

@brammer:
Welche Kabel kauft ihr denn da bzw. wo kauft ihr sie?

Die letzten Lieferungen, die ich hatte waren einfach mies. Wenn ich schon sehe, dass das Kabel auf 10x10cm gerollt ist...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.10.2011 um 09:39 Uhr
Hallo,

wir kaufen die in 1000er Stückzahlen ein.

Wenn du ein Kabel mit Zertifizierung kaufst und dein Händler dir Kabel liefert das nicht den Spezifikationen entspricht, und dazu gehört auch sowas wie der Biegeradius.
Und dann lass ich die Gesamte Lieferung zurückgehen.
Wir haben eine zeitlang mit einem Lieferanten da Stress gehabt, die Kabel waren mit Drähten zusammengewickelt. die Drähte waren so fest verdrillt das die Schirmung und die Isoolierung im Kabel beschädigt war.
Ganze Lieferung zurück und neu liefern. Seitdem ist Ruhe.

Als Verlegekabel nehmen wir das hier.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
gelöst 2 Gebäude mit Netzwerkkabel verbinden, Potentialausgleich? (47)

Frage von wusa88 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
Anbindung einer filiale über vpn als "langes netzwerkkabel" (15)

Frage von q16marvin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet
Glasfaser (Kupfer?) oder DSL? (17)

Frage von DasNetzwerk1 zum Thema Internet ...

Hardware
gelöst LSA-Rangierverteiler für Netzwerkkabel UND Telephonkabel gesucht (22)

Frage von SarekHL zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...