keine-ahnung

Vernünftiger 8-Port USB-Hub?

Moin an alle,
bestimmt gibt hier user, die sich mit Peripherie-Gerassel deutlich besser auskennen als ich.
Ich suche USB-Hubs mit 8 oder mehr Ports, die nicht für den Einsatz neben Kevins Gaming-PC gedacht sind, heisst lange Standzeit, vernünftiges Netzteil.
Gibt es überhaupt noch seriöse Produzenten oder gibt es da nur noch gelabelten Taiwan-Schrott, den man dann halt jährlich austauschen muss?

Bin für jeden input dankbar,
LG, Thomas

Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 22.02.2017 um 18:01:31 Uhr
Moin,

ich fürchte, die Auswahl ist da stark reduziert. Ich persönlich greife bei solchen Sachen auf das Sortiment des Händler meines Vertrauens zurück. Wohl wissend, dass die Teile unter Umständen nach 2 Jahren hinüber sind.

Gruß
Looser
Mitglied: wiesi200
Lösung wiesi200 22.02.2017 um 18:11:21 Uhr
Hallo,

Hab so zeug immer gerne bei Lindy gekauft. Aber schon lange nichts mehr gebraucht. Somit hab ich auch keine neueren Erfahrungen.
Aber der sieht stabil, aber leider auch teuer aus, wenn 7 Port reicht.
http://www.lindy.de/USB-Metall-Hub-7-Ports-USB-2-0-Hub.htm?websale8=ld0 ...
Mitglied: Kuemmel
Lösung Kuemmel 22.02.2017 um 18:23:23 Uhr
Moin Thomas,

Bei den Herstellern Lindy und Startech bekommst du noch vernünftige Peripherie. Sonst sieht es eher mau aus.

Gruß
Kümmel
Mitglied: mhappe
Lösung mhappe 22.02.2017 um 18:37:43 Uhr
Exsys.de baut ebenfalls sehr solide Hardware im Bereich USB Hubs, Adapter etc.
Mitglied: Kuemmel
Lösung Kuemmel 22.02.2017 um 18:41:25 Uhr
Oh ja die hab ich ganz vergessen
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 22.02.2017 um 19:30:51 Uhr
Hi miteinander,
wenn ich Euch nicht hätte ... face-smile

Das Lindy-Teil sieht eigentlich ganz schick aus ... mit den 7 Ports müsste ich hinkommen, schau mir das morgen nochmal in der Praxis an. Und bis dahin kann ich mir mal die anderen Tipps anschauen.

Danke und LG, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 22.02.2017 um 20:21:25 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

Hi miteinander,
wenn ich Euch nicht hätte ... face-smile

Das Lindy-Teil sieht eigentlich ganz schick aus ... mit den 7 Ports müsste ich hinkommen, schau mir das morgen nochmal in der Praxis an. Und bis dahin kann ich mir mal die anderen Tipps anschauen.

Die Lindy's kann ich auch empfehlen. Ist zwar auch nur Fern-Ost-Ware, aber die haben meist bessere Qualität als der Durchschnitt. Ich vertreibe das Zeug von Lindy auch. Vor allem sitzen die bei mir fast um die Ecke. Da kann man die schon mal als Warenlager "mißbrauchen".

lks
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 22.02.2017 um 21:49:52 Uhr
Moin LKS,
Ist zwar auch nur Fern-Ost-Ware
aha
Vor allem sitzen die bei mir fast um die Ecke.
soso.

Viele Grüsse nach Fernost, Thomas face-smile
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 22.02.2017 um 22:59:11 Uhr
Hallo,

Keiner hat meinen "Favoriten" erwaehnt. face-wink

https://de.anker.com/products/A7515311

BFF
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 24.02.2017 um 10:16:33 Uhr
Hi,
da ist mir zuviel unnützes Gerassel verbaut ... Ladeports brauche ich nicht, USB 3.0 eigentlich auch nicht. Ich habe es gerne so simpel wie möglich, viel Funktion = viele Fehlerquellen.
Ich habe mal zwei von diesen Lindy-Teilen bestellt ...

LG, Thomas