Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vernetzung von WinXP mit Win95

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Wikinger

Wikinger (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2004, aktualisiert 17.12.2006, 8065 Aufrufe, 2 Kommentare

ich möchte einen Win95-Rechner mit einem WinXP Home-Rechner verbinden. Leider klappts nicht über ein Lap-Link-Kabel, da Win95 kein USB erkennt.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Mitglied: Lord-Helmi
12.05.2004 um 09:45 Uhr
Hallo,

vielleicht helfen dir diese beiden Artikel aus der KB von Microsoft weiter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;253756

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;258773.

Solltest du keine der genannten Win95-Versionen dein eigen nennen, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, eine Verbindung mittels 2 Netzwerkkarten und einem Crossover-Kabel herzustellen. Soweit ich weis, bieten WinXP dazu auch einen Assistenten an, der sich um alle notwendigen Netzwerkeinstellungen kümmert.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: bluetooth
17.12.2006 um 21:49 Uhr
Hallo !

Ich habe offenbar ein ähnlich gelagertes Problem.
Auf die Idee mit der Crossover-Verbindung per LAN bin ich auch schon gekommen, aber noch nicht so recht erfolgreich gewesen (siehe separater Thread unter Windows/Netzwerk).
Daher nochmal eine Frage zur USB-Unterstützung von Windows 95.

Ich fand die Links auf die MS-Supportpage ganz hilfreich, aber habe folgendes Problem:

Meine Win95-Version nennt sich "4.00.950B" und auf der Disk steht auch "Mit USB-Unterstützung", aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das OEM-Service Release 2 (unterstützt kein USB) oder das Release 2.1 (unterstützt angeblich USB) besitze (steht nirgendwo im "System").
Ich kann nur sagen, dass ich an meinen USB-Ports bisher nie etwas erfolgreich anschließen konnte, obwohl ich den sog. USB-Support installiert habe.

Gibts da vielleicht einen Trick, oder stimmt es eben doch, dass bei Win95 die USB-Unterstützung eben nie richtig funktioniert hat ?
Gibt es die Möglichkeit, diese Win95 OEM-Version zu Win98 upzugraden, ohne den Rechner komplett platt machen zu müssen ?

Danke im Voraus !
Bluetooth
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Vernetzung von Gebäuden über Galsfaser mit Uplink
Frage von Anulu1Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, wir wollen 4 Gebäude miteinander vernetzen. Dazu werden Glasfaserverbindungen zwischen den Gebäuden gezogen. Die weiterste Entfernung ist 300 ...

TK-Netze & Geräte
Vernetzung via DSS1 - möglich?
gelöst Frage von 118184TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hi Leute, ich habe bis dato zwei Telefonanlagen an zwei Standorten im Einsatz, welche über ein spezielles "IP-QSIG" vernetzt ...

Xenserver
Vernetzung 2er Standorte mit Citrix Xendesktop
gelöst Frage von Anulu1Xenserver2 Kommentare

Hallo, wir müssen 2 Standorte vernetzen (15 Remotearbeitsplätze). Dabei ist es wichtig , dass die Daten und Anwendungen möglichst ...

LAN, WAN, Wireless
Vernetzung zweier Fritz-Boxen ohne das Internet zu sharen
Frage von meex87LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage : Ich möchte zwei Haushalte mit Wlan verbinden ohne das das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...