Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vernetzung von WinXP mit Win95

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Wikinger

Wikinger (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2004, aktualisiert 17.12.2006, 8035 Aufrufe, 2 Kommentare

ich möchte einen Win95-Rechner mit einem WinXP Home-Rechner verbinden. Leider klappts nicht über ein Lap-Link-Kabel, da Win95 kein USB erkennt.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Mitglied: Lord-Helmi
12.05.2004 um 09:45 Uhr
Hallo,

vielleicht helfen dir diese beiden Artikel aus der KB von Microsoft weiter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;253756

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;258773.

Solltest du keine der genannten Win95-Versionen dein eigen nennen, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, eine Verbindung mittels 2 Netzwerkkarten und einem Crossover-Kabel herzustellen. Soweit ich weis, bieten WinXP dazu auch einen Assistenten an, der sich um alle notwendigen Netzwerkeinstellungen kümmert.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: bluetooth
17.12.2006 um 21:49 Uhr
Hallo !

Ich habe offenbar ein ähnlich gelagertes Problem.
Auf die Idee mit der Crossover-Verbindung per LAN bin ich auch schon gekommen, aber noch nicht so recht erfolgreich gewesen (siehe separater Thread unter Windows/Netzwerk).
Daher nochmal eine Frage zur USB-Unterstützung von Windows 95.

Ich fand die Links auf die MS-Supportpage ganz hilfreich, aber habe folgendes Problem:

Meine Win95-Version nennt sich "4.00.950B" und auf der Disk steht auch "Mit USB-Unterstützung", aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das OEM-Service Release 2 (unterstützt kein USB) oder das Release 2.1 (unterstützt angeblich USB) besitze (steht nirgendwo im "System").
Ich kann nur sagen, dass ich an meinen USB-Ports bisher nie etwas erfolgreich anschließen konnte, obwohl ich den sog. USB-Support installiert habe.

Gibts da vielleicht einen Trick, oder stimmt es eben doch, dass bei Win95 die USB-Unterstützung eben nie richtig funktioniert hat ?
Gibt es die Möglichkeit, diese Win95 OEM-Version zu Win98 upzugraden, ohne den Rechner komplett platt machen zu müssen ?

Danke im Voraus !
Bluetooth
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...