Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Vernetzung von zwei Virtuellen Maschinen über ein Netzwerk?

Mitglied: Stephan666

Stephan666 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 26.03.2007, 7014 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!
Undzwar besteht folgendes Problem:
Ich habe 2 Rechner zur Verfügung auf denen ich jeweils MS Virtual PC 04 installiert habe.
Nun will ich auf beiden eine Virtuelle Maschiene mit Windows XP Prof aufsetzen und diese 2 VM´s über ein bestehendes Netzwerk der beiden PCs verbinden, so dass eine sichere Netzwerkverbindung entsteht.
Da ich nicht viel mehr Umgang mit MS VPC beherrsche als die erstellung der Virtuellen Maschienen könntet ihr mir evtl. Lösungsvorschläge oder Tipps geben, worauf ich achten sollte;).
Danke im Vorraus!!

mfg
Stephan
Mitglied: Bandit600
21.03.2007 um 14:20 Uhr
wie sieht denn die ip-konfiguration der maschinen aus?? und wie is ms virtual pc konfiguriert bztgl. netzwerk?? ich selber nehme vmware, und da gibt es die modi nat, bridged und host only... du musst schauen, dass du eine einstellung wählst, mit der du ins lan außerhalb der vm kommst.. und dann funktioniert das vernetzen grundsätzlich wie ein normales lan.. nach außen hin, und für sich selbst, sind die virtuellen maschinen wie physikalische ...
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
21.03.2007 um 15:44 Uhr
virtual PC kann nur Outbound und locale connections
Virtualserver kann alles

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Bandit600
21.03.2007 um 15:59 Uhr
also husch husch vmware runtergladen... vmware-server kostet auch nix..
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.03.2007 um 16:56 Uhr
Hallo Stephan666!

Unter der Voraussetzung, dass Du zwischen den beiden Hosts (physischen) Rechnern eine Netzwerkverbindung zustande bringst, wird das auch mit den virtuellen Rechnern klappen.

Stelle in der Virtual PC-Konsole unter Einstellungen bei "Netzwerk" einfach für "Adapter1:" Deine Netzwerkkarte ein - damit kann sie der vituelle Rechner genauso benutzen wie der Host. Alle weiteren Netzwerkeinstellungen nimmst Du im Betriebssystem des virtuellen Rechners vor.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan666
26.03.2007 um 14:32 Uhr
Klappt jetzt alles so wie ich es mir vorgestellt habe!!
Super leute vielen dank ;)

Ihr seit echt weiter zu empfehlen!!

gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.03.2007 um 16:37 Uhr
Hallo stephan666!

Magst Du vielleicht Deine Lösung kurz beschreiben? Vielleicht hilft's einmal einer/einem Anderen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Virtuelle Maschinen im Netzwerk auffinden
gelöst Frage von honeybeeTipps & Tricks10 Kommentare

Hallo, gibt es ein Tool, wo ich im Netzwerk sehen kann, ob ein Client eine physikalische Maschine oder eine ...

Vmware
ESXi zwei virtuelle Maschinen an einem vSwitch
Frage von RonjaRVmware4 Kommentare

Hallo liebe Mitkollegen, ich habe eine Frage bzgl. der korrekten Konfiguration und wahrscheinlich noch ein wenig PAT Grundinstallation ist ...

Vmware
Eigenständiges Netzwerk auch bei "Shared Virtuellen Maschinen"
gelöst Frage von Toni-KOSVmware7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich hätte da ein Problem und bräuchte dringend Hilfe. Situation: Ich mache derzeit ein Studium zum ...

Windows Netzwerk
Verzögertes Schreiben von Dateien im Netzwerk von einer virtuellen Maschine aus
Frage von linad21Windows Netzwerk5 Kommentare

Umgebung: Windows 7 Pro 64bit als Host, Windows 7 Pro 32bit als virtuelle Maschine unter VMWare Player 6.0.2, alle ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 33 MinutenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...