nilsholgersson

Kein Versand einer Foto-Email über Windows Live Mail möglich

Hallo,

möchte über Windows 10 / Live Mail 2012 eine Foto-Email versenden über ein bestehendes Web.de - Konto.
Funktioniert aber nicht, beim Versenden kommt immer ein Fenster, dass man sich an Windows Live anmelden soll.
Unter Vista hat das prima funktioniert mit demselben Konto.

Hat jemand eine Idee, wird das eventuell nicht mehr unterstützt unter Widnows 10?

Gruß
Nilsholgersson

Member: Pago159
Pago159 Feb 24, 2016 updated at 08:35:59 (UTC)
Hi,

wie schaut denn der Versand von reinen Text E-Mails über LiveMail aus?
Wie wurde dies eingerichtet?

Web.de Serverdaten:
https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html

Einrichtung LiveMail mit Web.de:
http://www.supportnet.de/faqsthread/2321239

Lg Pago
Member: Nilsholgersson
Nilsholgersson Feb 24, 2016 at 14:58:23 (UTC)
Habe das Konto übernommen von Vista, indem ich den Inhalt des alten Livemailordners einfach in den neuen Ordner kopiert habe.
Der Versand und Empfang von Emails funktioniert einwandfrei, nur eben keine Fotomails.
Member: Pago159
Pago159 Mar 01, 2016 at 11:22:08 (UTC)
Versuch mal bitte ein neues Konto an zu legen und dann darin den Mailversand zu testen.
Wenn dies funktioniert, dann erst solltest du deine Daten rüber ziehen.
Member: Nilsholgersson
Nilsholgersson Mar 10, 2016 at 04:40:58 (UTC)
Habe weiter recherchiert. Es geht wohl nur noch mit Microsoft Konto, Fotomails mit anderen Konten werden nicht mehr unterstützt. Das ist wohl schon seit Windows 7 so bzw, der Livemailversion, die mit Windows 7 kam.