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Versand an gleiche Domain - Benutzer nicht im Exchange angelegt, nur auf externem Mailserver

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2012, aktualisiert 16:17 Uhr, 4845 Aufrufe, 2 Kommentare

Schwierig, hierfür ne Aussagekräftige Überschrift zu finden...

Hi Leute,
ich habe eine Frage: Unser Exchange auf dem SBS 2008 verwaltet die Maildomäne domain.de. Der Mailserver befindet sich bei einem externen Dienstleister. Auf diesem externen Mailserver wurde mal ein Postfach benutzer@domain.de angelegt. Dieses Postfach wird im Exchange nicht geführt.
Folgender, logischer Effekt:
Von außerhalb der Domäne problemlos per Mail erreichbar, innerhalb der Domäne meckert der Exchange, dass er denn Benutzer nicht kennt.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo im Exchange eine Möglichkeit zu sagen, dass er Mails an benutzer@domain.de an den externen Mailserver weiterleiten soll?

Werde noch mal bisschen googlen, freue mich aber über eure Ideen, Anregungen...auch über ein klares "Nein, das geht nicht" freu ich mich, weil ich mir die weitere Sucherei sparen kann

Gruß jayjay0911
Mitglied: Juckie
29.03.2012 um 16:34 Uhr
Hallo jayjay0911,

du musst deine Domäne von Autorisierende Domäne auf Interne Relaydomäne umstellen.

Unter Exchange 2010 geht das auf der Exchange Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration -> Hub Transport -> Registerkarte Akzeptierte Domänen

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
29.03.2012 um 16:39 Uhr
Danke für den Tipp, Juckie. Werde ich direkt morgen mal testen. THX!!
Bitte warten ..
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