Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschachtelte WENN Funktion in Excel

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 58913

58913 (Level 1)

13.04.2008, aktualisiert 14.04.2008, 12664 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Excel 2000. Ich muss mehrere Wenn-Anweisungen verschachteln. So soll´s funktionieren:

Wenn der Wert in A1 größer als der in A2 ist, soll z.B. in A3 "GRÖßER" ausgegeben werden. Wenn A2 kleiner als A1 ist, soll "KLEINER" ausgegeben werden. Wenn A1 und A2 gleich groß sind (hier komme ich nicht weiter), soll "Gleich" ausgegeben werden.

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: EvilMoe
13.04.2008 um 22:37 Uhr
Auf die schnelle kam ich auf folgendes Ergebnis, Ist eigentlich nicht besonderes.

In A3 hab ich die Formel.
01.
=WENN(A1=B1; "Gleich"; WENN(A1>B1; "GRÖSSER"; "KLEINER"))
Bitte warten ..
Mitglied: RaiderX
13.04.2008 um 22:38 Uhr
Vorausgesetzt, dass alles auch wirklich Zahlen sind, ist das doch relativ einfach:
=WENN(A1>A2;"größer";WENN(A1<A2;"kleiner";"gleich"))

Oder hab ich jetzt irgendwas übersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: 58913
13.04.2008 um 23:03 Uhr
@EvilMoe
Mit dieser Formel hat´s geklappt! Danke!!

@RaiderX
Wenn in A1 und A2 100 drin steht kommt mit Deiner Formel "GRÖßER" raus.
Ich weiß aber nicht warum Excel es so macht. Auch Dir DANKE für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: RaiderX
14.04.2008 um 13:58 Uhr
*Augenbraue verzieh* Faszinierend.

Ich hab das hier grad im Büro getestet und beide Lösungen (sind ja nur unterschiedlich aufgebaut) funktionieren. Da du ja jetzt eine Lösung hast, ignorieren wir das mal. Viel Spaß noch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...