58913

Verschachtelte WENN Funktion in Excel

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Excel 2000. Ich muss mehrere Wenn-Anweisungen verschachteln. So soll´s funktionieren:

Wenn der Wert in A1 größer als der in A2 ist, soll z.B. in A3 "GRÖßER" ausgegeben werden. Wenn A2 kleiner als A1 ist, soll "KLEINER" ausgegeben werden. Wenn A1 und A2 gleich groß sind (hier komme ich nicht weiter), soll "Gleich" ausgegeben werden.

Danke für Eure Hilfe!

Member: EvilMoe
EvilMoe Apr 13, 2008 at 20:37:43 (UTC)
Auf die schnelle kam ich auf folgendes Ergebnis, Ist eigentlich nicht besonderes.

In A3 hab ich die Formel.
=WENN(A1=B1; "Gleich"; WENN(A1>B1; "GRÖSSER"; "KLEINER"))
Member: RaiderX
RaiderX Apr 13, 2008 at 20:38:11 (UTC)
Vorausgesetzt, dass alles auch wirklich Zahlen sind, ist das doch relativ einfach:
=WENN(A1>A2;"größer";WENN(A1<A2;"kleiner";"gleich"))

Oder hab ich jetzt irgendwas übersehen?
Mitglied: 58913
58913 Apr 13, 2008 at 21:03:24 (UTC)
@EvilMoe
Mit dieser Formel hat´s geklappt! Danke!!

@RaiderX
Wenn in A1 und A2 100 drin steht kommt mit Deiner Formel "GRÖßER" raus.
Ich weiß aber nicht warum Excel es so macht. Auch Dir DANKE für die Hilfe!
Member: RaiderX
RaiderX Apr 14, 2008 at 11:58:15 (UTC)
*Augenbraue verzieh* Faszinierend.

Ich hab das hier grad im Büro getestet und beide Lösungen (sind ja nur unterschiedlich aufgebaut) funktionieren. Da du ja jetzt eine Lösung hast, ignorieren wir das mal. Viel Spaß noch.