Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschieben der öffentlichen Ordner, aber wie?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

10.05.2009, aktualisiert 10:57 Uhr, 5021 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier und will mal schauen wie kompetent ihr seid

Zu meineme Problem:
Ich habe in den letzten Tagen Postfächer von unserem alten Exchange 5.5 auf den neuen Exchange 2003 umgezogen. Das ging recht simpel, indem ich die Postfächer exportiert habe als .pst, und dann unter neuem Profil des Mitarbeiters auf dem Exchange 03 über Outlook importiert habe.

Meine Idee war nun, das es doch wohl mit den öffentlichen Ordnern (PF) ähnlich gehen sollte. Also habe ich mir erstmal die Berechtigungen jedes PF notiert. Ich gehe also unter dem alten Exchange 5.5 Outlook Profil in Outlook rein, und exportierte den gewünschten öff. Ordner in eine .pst. Das funktinoiert wunderbar.

Dann erstelle ich als Admin im Exchange System Manager (auf dem neuen Exchange 03 Server) den öffentlichen Ordner. Dieser ist dann wenn ich mich im Outlook auf dem neuen Server anmelde auch schon sichtbar. Dann will ich nur noch die gespeicherte .pst Datei genau dort in diesen Ordner importieren. Hier ist das Problem: Er geschieht nichts!
D. h. es wird nichts importiert. Fehlen mir jetzt etwa Berechtigungen, oder wo ist der Fehler? Kann man es vielleicht garnicht so machen, wie ich es vor habe? Ich dachte eig. dies wäre ein eleganter Weg, ohne irgendwelche Hilftstools u.s.w.

Bin für gute Tips sehr dankbar!!!

Gruss
bytetix
Mitglied: GuentherH
10.05.2009 um 12:04 Uhr
Hallo.

Dann will ich nur noch die gespeicherte .pst Datei genau dort in diesen Ordner importieren.

Das funktioniert nicht so. In Öffentliche Ordner kann nicht importiert werden.

Es reicht aber in Outlook die betreffende PST Datei direkt zu öffnen - Outlook -> Datei öffnen -> Outlook Datendatei.
Der Inhalt dieser Datei wird dann komplett in den Öffentlichen Ordner kopiert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
10.05.2009 um 13:35 Uhr
Ahso, verstehe!

Also nur um sicher zu gehen: Ich gehe unter dem neuen Outlook Profil (also das Profil vom neuen Exchange 03) in Outlook und markiere den im Exchange System Manager erstellten (noch leeren) Ordner. Den Ordner werde ich wohl markieren müssen, damit Outlook weiß, worein die .pst Daten sollen.

Dann muss ich nur noch die .pst Datei öffnen und alles ist wie gewünscht?

So habe ich es jetzt verstanden! Ist doch richtig oder?

Gruss und Danke für die Info
bytetix
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.05.2009 um 13:38 Uhr
Hallo.

Arbeite genaus so, wie du es von Outlook gewohnt bist.

Gesamten Inhalt der PST markieren, und dann per Drag an Drop in den leeren Öffentlichen Ordner kopieren/verschieben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
10.05.2009 um 13:42 Uhr
Hallo GuentherH

ich arbyte sonst NIE mit Outlook. Interessiere mich mehr für Linux usw.

Aber ich gehe mal davon aus (oder hoffe zumindest^^), ich habe es korrekt verstanden und werden es dank deiner Hilfe wohl moin hinkriegen.

Danke für die Tips

Gruss
bytetix
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
11.05.2009 um 08:12 Uhr
Hi,

1x muss ich doch noch nerven^^

Habe gerade probiert die öffentlichen Ordner in mein neues Outlook Profil zu kriegen. Wenn ich auf Datei öffnen klicke und die pst Datei öffne, wird diese zwar in das neue Outlook geöffnet, aber in mein "Persönlichen Ordner" anstatt in die öff. Ordner. Da nützt mir das nat relativ wenig. DAnn wollte ich diesen Ordner einfach verschieben, wozu ich aber leider nicht die Rechte habe.

Lösungsansatz: Mir im System die Rechte erteilen --> Nur wo? Oder einen Weg finden, damit der öffentliche Ordner auch wirklich in den gwünschten öff. Ordner kommt und nciht in meinen Persönlichen Ordner.

Jemand Rat und Tat?

Gruss
bytetix
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.05.2009 um 16:26 Uhr
Hallo.

Wenn ich auf Datei öffnen klicke und die pst Datei öffne, wird diese zwar in das neue Outlook geöffnet, aber in mein "Persönlichen Ordner" anstatt in die öff. Ordner

Klar, ist ja auch ein persönlicher Ordner.

DAnn wollte ich diesen Ordner einfach verschieben, wozu ich aber leider nicht die Rechte habe.

Das habe ich auch nie geschrieben. In meinem Post steht eindeutig, den Inhalt des Ordners verschieben.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kann Emails nicht mehr in den öffentlichen Ordner verschieben
gelöst Frage von rababar2014Exchange Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich erhalte soeben eine Fehlermeldung beim Verschieben von Emails aus dem Postfach in den öffentlichen Ordner: "Die ...

Exchange Server
Mail automatisch in öffentlichen Ordner verschieben.
gelöst Frage von has.andExchange Server3 Kommentare

Hy zusammen, folgende Problemstellung: Wir bekommen von einer GLT-Station Alarm/info/etc.-Mails an eine definierbare Adresse gesendet. Diese Mails sollen dann ...

Exchange Server
Verschieben einer grössern Email in den öffentlichern Ordner dauert ewig
gelöst Frage von ischbindebaetmaenExchange Server5 Kommentare

Hallo Forum, mal eine Frage, bzgl. öffentlicher Ordner. Ich habe mir ein Archiv im öffentlichen Ordner angelegt und stelle ...

Exchange Server
Öffentlichen Ordner mit Leerzeichen im Namen in ein anderes Postfach verschieben
gelöst Frage von askandoExchange Server5 Kommentare

Hallo, wie lautet die Syntax, wenn ich einen Kalender mit Leerzeichen im Namen in ein anderes Postfach verschieben möchte? ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1028 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...