Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschieben der öffentlichen Ordner, aber wie?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

10.05.2009, aktualisiert 10:57 Uhr, 4989 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier und will mal schauen wie kompetent ihr seid

Zu meineme Problem:
Ich habe in den letzten Tagen Postfächer von unserem alten Exchange 5.5 auf den neuen Exchange 2003 umgezogen. Das ging recht simpel, indem ich die Postfächer exportiert habe als .pst, und dann unter neuem Profil des Mitarbeiters auf dem Exchange 03 über Outlook importiert habe.

Meine Idee war nun, das es doch wohl mit den öffentlichen Ordnern (PF) ähnlich gehen sollte. Also habe ich mir erstmal die Berechtigungen jedes PF notiert. Ich gehe also unter dem alten Exchange 5.5 Outlook Profil in Outlook rein, und exportierte den gewünschten öff. Ordner in eine .pst. Das funktinoiert wunderbar.

Dann erstelle ich als Admin im Exchange System Manager (auf dem neuen Exchange 03 Server) den öffentlichen Ordner. Dieser ist dann wenn ich mich im Outlook auf dem neuen Server anmelde auch schon sichtbar. Dann will ich nur noch die gespeicherte .pst Datei genau dort in diesen Ordner importieren. Hier ist das Problem: Er geschieht nichts!
D. h. es wird nichts importiert. Fehlen mir jetzt etwa Berechtigungen, oder wo ist der Fehler? Kann man es vielleicht garnicht so machen, wie ich es vor habe? Ich dachte eig. dies wäre ein eleganter Weg, ohne irgendwelche Hilftstools u.s.w.

Bin für gute Tips sehr dankbar!!!

Gruss
bytetix
Mitglied: GuentherH
10.05.2009 um 12:04 Uhr
Hallo.

Dann will ich nur noch die gespeicherte .pst Datei genau dort in diesen Ordner importieren.

Das funktioniert nicht so. In Öffentliche Ordner kann nicht importiert werden.

Es reicht aber in Outlook die betreffende PST Datei direkt zu öffnen - Outlook -> Datei öffnen -> Outlook Datendatei.
Der Inhalt dieser Datei wird dann komplett in den Öffentlichen Ordner kopiert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
10.05.2009 um 13:35 Uhr
Ahso, verstehe!

Also nur um sicher zu gehen: Ich gehe unter dem neuen Outlook Profil (also das Profil vom neuen Exchange 03) in Outlook und markiere den im Exchange System Manager erstellten (noch leeren) Ordner. Den Ordner werde ich wohl markieren müssen, damit Outlook weiß, worein die .pst Daten sollen.

Dann muss ich nur noch die .pst Datei öffnen und alles ist wie gewünscht?

So habe ich es jetzt verstanden! Ist doch richtig oder?

Gruss und Danke für die Info
bytetix
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.05.2009 um 13:38 Uhr
Hallo.

Arbeite genaus so, wie du es von Outlook gewohnt bist.

Gesamten Inhalt der PST markieren, und dann per Drag an Drop in den leeren Öffentlichen Ordner kopieren/verschieben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
10.05.2009 um 13:42 Uhr
Hallo GuentherH

ich arbyte sonst NIE mit Outlook. Interessiere mich mehr für Linux usw.

Aber ich gehe mal davon aus (oder hoffe zumindest^^), ich habe es korrekt verstanden und werden es dank deiner Hilfe wohl moin hinkriegen.

Danke für die Tips

Gruss
bytetix
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
11.05.2009 um 08:12 Uhr
Hi,

1x muss ich doch noch nerven^^

Habe gerade probiert die öffentlichen Ordner in mein neues Outlook Profil zu kriegen. Wenn ich auf Datei öffnen klicke und die pst Datei öffne, wird diese zwar in das neue Outlook geöffnet, aber in mein "Persönlichen Ordner" anstatt in die öff. Ordner. Da nützt mir das nat relativ wenig. DAnn wollte ich diesen Ordner einfach verschieben, wozu ich aber leider nicht die Rechte habe.

Lösungsansatz: Mir im System die Rechte erteilen --> Nur wo? Oder einen Weg finden, damit der öffentliche Ordner auch wirklich in den gwünschten öff. Ordner kommt und nciht in meinen Persönlichen Ordner.

Jemand Rat und Tat?

Gruss
bytetix
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.05.2009 um 16:26 Uhr
Hallo.

Wenn ich auf Datei öffnen klicke und die pst Datei öffne, wird diese zwar in das neue Outlook geöffnet, aber in mein "Persönlichen Ordner" anstatt in die öff. Ordner

Klar, ist ja auch ein persönlicher Ordner.

DAnn wollte ich diesen Ordner einfach verschieben, wozu ich aber leider nicht die Rechte habe.

Das habe ich auch nie geschrieben. In meinem Post steht eindeutig, den Inhalt des Ordners verschieben.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Adressbücher aus Öffentlichen Ordner werden nicht mehr angezeigt (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Sonstige Systeme
PDF-OCR Erkennung und verschieben in Ordner wenn Schlagwort enthalten (7)

Frage von SysAdm81 zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...