Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschieben aller CompanywebDaten auf einem sbs2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2012 um 15:42 Uhr, 1635 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglickeit Laufwerk C: auf meinem SBS2008 zu entlasten und möchte gerne "ALLE" Daten vom Companyweb auf Laufwerk D: verschieben.
Den Weg über die SBS-Console bin ich bereits gegangen und habe alles auf LW D: verschieben lassen, aaaaaber wenn ich Dokumente im Companyweb hoch laden, dann wird doch wieder der Speicherplatz auf LW C: weniger, aber nicht auf D:.
Meine Vermutung liegt darin, dass die Datenbank noch auf Laufwerk C: liegt und das dort alle Dokumente eingebaut werden.
Eine wirkliche Hilfe finde ich aber nicht in Google oder ähnlichen Suchmöglichkeiten, daher hoffe ich hier ein paar Leute zu finden, die auch schon mal das gleiche Problem hatten.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß

LordNicon
Mitglied: GuentherH
06.11.2012 um 21:13 Uhr
Hallo.

Meine Vermutung liegt darin, dass die Datenbank noch auf Laufwerk C: liegt und das dort alle Dokumente eingebaut werden.

a) werden immer alle Daten in der Datenbank gespeichert.
b) kannst du über das Management Studio nachsehen, wo die Sharepoint Datenbanken liegen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
07.11.2012 um 08:58 Uhr
Hi,

Zitat von GuentherH:
Hallo.

> Meine Vermutung liegt darin, dass die Datenbank noch auf Laufwerk C: liegt und das dort alle Dokumente eingebaut werden.

a) werden immer alle Daten in der Datenbank gespeichert.
b) kannst du über das Management Studio nachsehen, wo die Sharepoint Datenbanken liegen

LG Günther

zu a) ich nehme an "ja". Ich habe mal Testweise 200 MB im Companyweb hochgeladen und danach sinkt direkt der Speicher auf Laufwerk C:.
zu b) nach dem Ausschlußverfahren sollte es die Microsoft##SSEE Datenbank sein, auf die ich meine Aufmerksamkeit legen muss. Die befindet sich bei mir auf LW C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\

Ich finde dort allerdings keine Datei die der Datenmenge von 200MB ähnelt. (werde die Daten komprimiert in der DB abgelegt?)

Ich bin leider noch grün hinter den Ohren was SharePoint angeht, daher muss ich vielleicht mal genauer nachfragen!

Finde es im übrigen klasse das du mir schon wieder hilfst!
Administrierst du selber auch einen SBS2008 ? .. oder weißt du das einfach nur alles ?

LG
Stephan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...