lordnicon79

Verschieben aller CompanywebDaten auf einem sbs2008

Hallo,

ich suche eine Möglickeit Laufwerk C: auf meinem SBS2008 zu entlasten und möchte gerne "ALLE" Daten vom Companyweb auf Laufwerk D: verschieben.
Den Weg über die SBS-Console bin ich bereits gegangen und habe alles auf LW D: verschieben lassen, aaaaaber wenn ich Dokumente im Companyweb hoch laden, dann wird doch wieder der Speicherplatz auf LW C: weniger, aber nicht auf D:.
Meine Vermutung liegt darin, dass die Datenbank noch auf Laufwerk C: liegt und das dort alle Dokumente eingebaut werden.
Eine wirkliche Hilfe finde ich aber nicht in Google oder ähnlichen Suchmöglichkeiten, daher hoffe ich hier ein paar Leute zu finden, die auch schon mal das gleiche Problem hatten.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß

LordNicon

Member: GuentherH
GuentherH Nov 06, 2012 at 20:13:45 (UTC)
Hallo.

Meine Vermutung liegt darin, dass die Datenbank noch auf Laufwerk C: liegt und das dort alle Dokumente eingebaut werden.

a) werden immer alle Daten in der Datenbank gespeichert.
b) kannst du über das Management Studio nachsehen, wo die Sharepoint Datenbanken liegen

LG Günther
Member: LordNicon79
LordNicon79 Nov 07, 2012 at 07:58:16 (UTC)
Hi,

Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> Meine Vermutung liegt darin, dass die Datenbank noch auf Laufwerk C: liegt und das dort alle Dokumente eingebaut werden.

a) werden immer alle Daten in der Datenbank gespeichert.
b) kannst du über das Management Studio nachsehen, wo die Sharepoint Datenbanken liegen

LG Günther

zu a) ich nehme an "ja". Ich habe mal Testweise 200 MB im Companyweb hochgeladen und danach sinkt direkt der Speicher auf Laufwerk C:.
zu b) nach dem Ausschlußverfahren sollte es die Microsoft##SSEE Datenbank sein, auf die ich meine Aufmerksamkeit legen muss. Die befindet sich bei mir auf LW C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\

Ich finde dort allerdings keine Datei die der Datenmenge von 200MB ähnelt. (werde die Daten komprimiert in der DB abgelegt?)

Ich bin leider noch grün hinter den Ohren was SharePoint angeht, daher muss ich vielleicht mal genauer nachfragen!

Finde es im übrigen klasse das du mir schon wieder hilfst! face-smile
Administrierst du selber auch einen SBS2008 ? .. oder weißt du das einfach nur alles ?

LG
Stephan