Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschieben von Dateien die älter sind als n Tage

Frage Linux

Mitglied: voithl

voithl (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2010, aktualisiert 08:50 Uhr, 7759 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige wiedermal Hilfe

Wie kann ich es machen, dass Dateien (log-files in meinem Fall) nach z.B. 3 Tagen verschoben werden?
Also Dateien, die älter sind als 3 Tage sind und auch in allen Unterverzeichnissen.
Ich habe schon einige Ansätze gefunden, jedoch komme ich auf keine zufriedenstellende Lösung.
Meine Versuche:

find ordner/* -mtime +3 -exec mv {} verschiebepunkt/ \ ;

oder.

for i in ordner/* ; do [ find -mtime +3 ] || mv "$i" verschiebepunkt/ ; done (aber des haud ja gar nicht hin :D )

Die obere Option mit dem '"find" würde auch funktionieren, wenn er nicht den verschiebepunkt-ordner selbst noch durchsuchen würde....vllt gibt es ja da eine einfache Option, dass
er nicht den Ordner wechselt...


ich find sonst nix passendes
also schonmal danke fürs nachdenken ;)
Mitglied: voithl
21.09.2010 um 08:49 Uhr
Bin jetzt noch auf den "xargs" gestoßen, der macht seine Arbeit ganz gut bis jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.09.2010 um 09:23 Uhr
Morgen voithl

Ich verschiebe Dateien mit "robocopy". Findet du auch in den Windows Server 2003 Resource Kit.
Hatte noch nie Probleme damit.

mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
28.09.2010 um 16:42 Uhr
Wenn du nach logfiles suchst kannst du auch mit -type f *log* nach dem Dateimuster suchen. Dann sucht er keine Ordner sondern halt nur Dateien.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...