nailara
Goto Top

Verschieben von E-Mails zu Dovecot

2 MB sind wohl zuviel ....

Hallo zusammen,

aktuell betreibe ich einen Root-Server mit Debian 5, ordnungsgemäß gepatcht, als SMTP-Server ein Postfix, für die Mailabholung IMAP mit Dovecot.

Jetzt habe ich eine Outlook-Datendatei, in der schon eine Menge E-Mails drin sind und die möchte ich der Einfachheit halber natürlich auf meinem IMAP-Server ablegen. Also Outlook gestartet, Mails ausgewählt, verschieben als Aktion gewählt und ... Abbruch: "Der Serer hat auf diesen IMAP-Befehl nicht reagiert, bevor die Verbindung beendet wurde.

Wie es scheint, kann ich bequem kleine E-Mails unterhalb von 2 MB bequem transferieren, bei großen E-Mails bricht der Transfervorgang ab - die Ursache ist momentan unbekannt.

Das Logging gibt nichts her - keine Information über einen Abbruch, nur ein "Disconnect" ist zu finden - mehr nicht. Parameter zum Modifizieren der Timeout-Werte für IMAP habe ich in der dovecot.conf nicht gefunden und bin damit gerade etwas ratlos, was ich hier noch tun kann.

Hat jemand eine Idee, wo mein Denkfehler sein könnte?

Danke und Grüße Mathias

Content-Key: 114210

Url: https://administrator.de/contentid/114210

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock