Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschieben einer grössern Email in den öffentlichern Ordner dauert ewig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ischbindebaetmaen

ischbindebaetmaen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2014 um 17:20 Uhr, 1175 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,

mal eine Frage, bzgl. öffentlicher Ordner. Ich habe mir ein Archiv im öffentlichen Ordner angelegt und stelle jetzt fest, wenn ich Emails mit Anhang ab 2 MB verschiebe dauert das ewig, teilweise 2 Minuten. Ist das normal? Kann man das irgendwie beschleunigen, das nervt etwas?

Danke schonmal für Tips

Greetz
der Bätmän
Mitglied: fisi-pjm
11.08.2014 um 17:26 Uhr
Zitat von ischbindebaetmaen:

Hallo Forum,


Hallo Feldermaus,

mal eine Frage, bzgl. öffentlicher Ordner. Ich habe mir ein Archiv im öffentlichen Ordner angelegt und stelle jetzt
fest, wenn ich Emails mit Anhang ab 2 MB verschiebe dauert das ewig, teilweise 2 Minuten. Ist das normal? Kann man das irgendwie
beschleunigen, das nervt etwas?

kommt ganz drauf an, was du für ein Netzwerk hast. bei einem Tokenring Netzwerk mit 200 Teilnehmern ist alles denkbar.
Leider habe ich nicht die Fähigkeit deine Elektrischen geräte zum schwingen zu bringen und so deine Gehirnströme zu empfangen, deshalb wäre es nett wenn du uns mit ein bisschen mehr Blut (Infos) fütterst.

Danke schonmal für Tips

Greetz
der Bätmän

Gern, dein Joker ähhh PJM
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.08.2014 um 20:06 Uhr
Hallo Bätmän,

üblich Aussagekräftig angefangen. Man möchte noch bitte die Version des Servers anführen, damit unsere Glaskugeln nicht all zu stark überhitzen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.08.2014 um 21:44 Uhr
Na, der TO sollte eigentlich mittlerweile Als Facharzt für SBSologie bekannt sein ... Und nein, es ist nicht normal !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.08.2014 um 21:46 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Na, der TO sollte eigentlich mittlerweile Als Facharzt für SBSologie bekannt sein ... Und nein, es ist nicht normal !

LG, Thomas

mit entsprechend schmalbrüstiger Hardware ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ischbindebaetmaen
19.08.2014 um 16:44 Uhr
Das Problem ist mittlerweile identifiziert und wird behoben. Auf dem Server läuft noch ein Windows SQL-Server 2008 der sich mit dem Exchange die Leistung gegenseitig abgräbt, sodass der Server mit konstant 31 Gb Ram am Limit läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bitte warten (win7) dauert ewig auf Laptop? (7)

Frage von grillinator95 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2 (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Bestimmte Elemente und Ordner per klick in PST Datei verschieben (5)

Frage von piwo91 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...