Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschieben von Mails .pst - Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Krondrim

Krondrim (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2007, aktualisiert 25.05.2007, 7161 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi!

Folgendes Problem: Wir haben bei uns nun einen Exchange-2003-Server eingerichtet. Funktioniert soweit mal wunderbar. ABER: Ich will nun meine Mails, die bisher in einer .pst gespeichert waren, auf den Exchange-Server verschieben.

Die Konten sind eingerichtet und ich gehe folgendermaßen vor:

Outlook eingerichtet, sodass er sich am Exchange-Server anmeldet. Danach öffne ich meine .pst-Datei (Datei/öffnen). Somit sind meine Mails alle ersichtlich. Nun nehme ich einen Unterordner der .pst-Datei und klicke rechts - Ordner kopieren und lege diesen Ordner auf das Exchange-Postfach als Unterordner im Posteingang - so wie die Struktur auch in der .pst-Datei war.

Die einzelnen Mails werden kopiert und sind momentan auch ersichtlich. Unten rechts steht dann "wartet auf Aktualisierung". Dann wird irgendwann aktualisiert und danach sind die meisten (ein paar bleiben übrig) Mails wieder vom Exchange-Server verschwunden..... Was passiert da und warum?

Ich hoffe, dass ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt.....

Danke im Voraus.

lg. Wolfgang
Mitglied: admin1987
21.05.2007 um 15:33 Uhr
Hallo!

Ich vermute mal das du Archivierungsrichtlinien- und oder Einstellungen aktiv hast.
Geh mal mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften bei Posteingang und prüfe dies.

Du kannst es ja auch ganz leicht feststellen, indem du vor dem verschieben mal schaust was für mails übrig bleiben.

Andersfalls könnte wenn du ein Exchangelimit eingerichtet hast für die User das Größenlimit erreicht sein

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.05.2007 um 16:10 Uhr
Hi

Die Archivierungsrichtlinie ist ein guter Ansatz.
Da aber beim kopieren/verschieben jedes einzelne Objekt "berührt" wird, wird der interne Zeitstempel jedes einzelnen Objekts verändert.
Das bedeutet, dass die Archivierungsfunktion (ausser die Einstellung ist auf 1 Tag) nicht schuld sein kann.

Was sagt die Ordnergrösse dazu? Ist die Ordnergrösse wieder gleich Null, nachdem die Objekte verschwunden sind?

Ich mache mir gleich noch ein paar Gedanken...

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Krondrim
21.05.2007 um 18:51 Uhr
Die Archivierungsoptionen sinds jedenfalls nicht, die habe ich überprüft. An der Größe der Mails kann es auch nicht liegen, da ich einen jungfräulichen Account vor mir habe, der noch nichts drinnen hat. Die einzelnen Mails verschwinden unabhängig von der Größe, also auch ganz kurze Textmails. An der Summe der Mails kann es auch nicht liegen, es sind ungefähr (geschätze) 300 Mails, von denen ca. 30-50 über bleiben.

Irgendwas hat es auf jeden Fall mit dem Cached-Modus auf sich, so weit bin ich schon gekommen, obwohl es keine Meldungen im Synchro-Fehler-Ordner gibt. Jedenfalls, wenn ich den Cached-Modus abschalte, dann habe ich auf einmal keine Berechtigungen mehr in meinem ExChange-Account, obwohl ich die extra unter Exchange-Extras vergeben habe (Benutzer hinzugefügt und volle Accountberechtigung vergeben). Wenn Cached-Modus wieder eingeschaltet, darf ich wieder auf meine Ordner zugreifen, kenn mich gerade gar nicht mehr aus.......
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
21.05.2007 um 19:15 Uhr
Hast du schon mal probiert die PST-Datei, also dein altes Postfach, einfach in dein Exchange-Postfach zu importieren? Öffne dazu einfach dein Exchange-Postfach. Danach gehst du über Datei > Importieren/Exportieren > Importieren aus einer Datei > Outlook-Postfachdatei (.pst). Jetzt musst du die PST suchen gehen und danach noch angeben in welchen Ordner in deinem aktuellen Postfach importiert werden soll. Dieses Vorgehen hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.05.2007 um 20:42 Uhr
wenn ich den Cached-Modus abschalte, dann habe ich auf einmal keine Berechtigungen mehr

Da scheint mir schon mal was nicht zu stimmen.
Ob mit oder ohne Caches-Modus muss der Zugriff auf das Postfach immer gleich sein.

Guck mal unter Extras > E-Mail-Konten > Vorhandene ...bearbeiten: Was steht dort unter "Neue Nachrichten übermitteln an:"?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Krondrim
21.05.2007 um 21:03 Uhr
Dort ist das Exchange-Postfach eingetragen.

Ich habe das gleiche auch schon nur mit dem Exchange-Postfach gemacht - also neues Profil in Outlook eingerichtet (altes gelöscht), nur Exchange eingetragen. Somit kein 2. Konto im Spiel. Ist der Cached weg, kein Zugriff. Warum auch immer.....

Ich habe auch versucht, das Konto ohne Domain-Anmeldung einzurichten (also am Desktop angemeldet). Auch hier wieder, ohne Cache kein Zugriff, mit Cache sehe ich meine Ordner, bzw. habe Zugriff darauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Krondrim
22.05.2007 um 14:21 Uhr
Sodala neuester Update...

Habe jetzt meine Maschine auf Office 2003 zurückgesetzt. Jetzt gibt es auch keine Probleme mehr, wenn ich mich ohne Cached-Modus am Server anmelden will. Das muss mal aus irgendeinem Grund am OL2007 gelegen haben. Vielleicht weiß es ja jemand?

Trotzdem Probleme beim Verschieben. Die Mails verschwanden noch immer, bzw. bekam ich auf einmal wirre Meldungen, von wegen so ähnlich wie "auf oberster Ebene kann kein Ordner angelegt werden".

Gut dachte ich, mal was anderes. Jetzt habe ich (weil ich nichts mehr wußte) mal meine ganzen Mails ins Outlook-Express importiert und danach wieder ins Outlook zurückimportiert. Jetzt ist zwar das Datum jedes Mails auf heute und jetzt, aber das Verschieben auf den Exchange funktioniert!

Was hat es hier mit der .pst-Datei? Reparieren habe ich schon gemacht, neue .pst habe ich auch schon angelegt und die Mails von der alten .pst importiert. Hat alles nichts geholfen...

Hat wer noch einen Tipp, sodass ich die Mails mit dem richtigen Datum auf Exchange bringe? Zur Not muss ich halt mit falschem Datum leben, wobei mir das nicht ganz passt, weil man ja die ganze Verfolgung auf den Müll schmeissen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.05.2007 um 15:15 Uhr
Ach Outlook 2007 war das?

Nun gut, ich hätte ja zur Sicherheit nachfragen können...

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Krondrim
25.05.2007 um 10:54 Uhr
..jetzt habe ich doch tatsächlich eine Lösung gefunden, obwohl ich nicht weiß, wieso das jetzt auf einmal geht....

Beim Import einer .pst - Datei muss ich angeben, dass Duplikate zugelassen werden. Dann finde ich auch alle meine Mails auf dem Exchange wieder. Warum das so ist? k.A.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...