Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschieben von Ordnern o. Dateien - wer war es?

Frage Microsoft

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 10:23 Uhr, 14550 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann man bei NTFS herausfinden, wer einen Ordner verschoben hat?

In einer Userdomäne mit XX Usern wird auf einem beliebigen Netzlaufwerk ein Ordner verschoben. Nicht weiter spannend aber lässt sich im Nachhinein von einem Administrator herausfinden, welcher Account/Domänenuser diesen Ordner verschoben hat, vielleicht auch wann?

Vielen Dank für die Hilfe
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 10:54 Uhr
Aus deinem Profil:
Bei Problemen am Computer immer erst nachdenken,
dann recherchieren,
dann nachfragen und rumposten
So geht es für den Betroffenen insgesamt am schnellsten und ist für alle anderen am verträglichsten.

KwT.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
08.09.2009 um 13:00 Uhr
Ja kann man wenn man weiss was man tut. Und wenn man als Administrator bezeichnet werden will sollte man das auch wissen. Vorraussetzung ist natürlich das man es überhaupt wissen will.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
08.09.2009 um 13:26 Uhr
Hallo,

wieso werden "Admins" hier geärgert xD

Soweit ich weiss, werden die Informationen in der Datei selber gespeichert, und man kann mit einem Rechtsklick auf die Datei so einiges Darüber herausfinden...

try it out , else I have no solution!

MfG

Dirck
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
08.09.2009 um 14:52 Uhr
Ich weiß auch nicht woher dieses plötzliche Schwall an Egoismus kommt, kannte ich bisher auch noch nicht.

Also mit Rechtsklick auf einen verschobenen Ordner seh ich nur die gewöhnlichen Informationen. Jedoch sowohl das Erstelldatum als auch das "Geändert am" Datum werden beim Verschieben nicht verändert, es lässt sich also (soweit ich das einschätzen kann) nichts weiter ablesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
09.09.2009 um 20:47 Uhr
hmmm ... :D

naja, ich kann mich mal schlau machen, aber da kann ich erstmal nichts zu sagen...

solange:

Viel Erfolg weiterhin...
Dirck
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
09.09.2009 um 21:04 Uhr
Das hat nichts mit Egoismus zu tun.
Man fragt sich natürlich warum Du das wissen willst.

Versuchs mal mit dem Reiter Sicherheit - Erweitert - Überwachung. Damit kommst Du schon ein wenig weiter. Oder such doch einfach mal selber in den bekannten und üblichen Quellen. Als Stichworte würde ich mal audit folder ntfs nehmen, wenn Du denn des Englischen mächtig bist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Dateien und Ordner verschieben mit Rückfrage
Frage von steftsWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, in einer Windows Server-Client Umgebung habe ich folgende Anforderung: Dateien und Ordner die auf einem Netzwerk Fileshare liegen, ...

Batch & Shell
Verschieben von Dateien in zugehörige Ordner
Frage von vmihaylovBatch & Shell5 Kommentare

Hallo allerseits! Ich habe in einem Ordner sehr viele Dateien mit Artikelnummern als Namen (z.B. 123456.tiff, 123456.jpg, 215456.jpg,215456,tiff,), die ...

Microsoft
Verschieben von Dateien oder Ordnern verhindern
Tipp von Dye.KehasaMicrosoft6 Kommentare

Jeder Admin kennt das: Hilferuf, weil ein Ordner spurlos verschwunden ist. Praktisch immer, findest sich derselbe dann in einem ...

VB for Applications
Datei hinter Hyperlink in anderen existierenden Ordner verschieben
gelöst Frage von Anna2701VB for Applications15 Kommentare

Halloo zusammen :) ich würde gerne die Datei hinter meinem Hyperlink der in Orderner "Test-PDF" liegt, in den darin ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...