resalsr

Verschieben Postfächer von 2007 auf 2010 (Orga zu Orga)

Hallo zusammen,

wir migrieren demnächst unsere Domäne in eine neue, dabei steht jetzt der Schritt an, den Exchange zu verschieben bzw. die Postfächer. Die neue Domäne ist eine 2008R2 DOmain mit Exchange 2010 SP 2. User wurden aus der alten Domain 2008 mittels ADMT auf die neue transferiert, fixe komplette Passwörter erstellt, AD-Gruppen zugeordnet, in die richten OUs verschoben usw.

MIttels der prepare-MoveRequest.ps1 aus dem Exchange 2010 könnte man ja Postfächer von 2007 auf 2010 die Vorbereitung vorbereiten und dann mit "new-moverequest" letztendlich verschieben. Soweit so gut. Trust besteht, Zugriffe funktionieren...

Allerdings legt er mir beim Ausführen des prepare-MoveRequest.ps1 jedes mal einen Account in der OU an mit "Mustermann Max123854857", anstatt das bestehende "Mustermann Max" Konto zu verwenden und diesem das Exchange-Postfach zuzuschieben.

Liegt das daran, weil ich die SIDs nicht mitmigriert hab? Oder weil die Username von "mustermann" auf "m.mustermann" geändert wurden? Auch die Parameter -uselocalobject und -overwritelocalObject helfen nicht.

Will eigentlich ungern alle PSTs exportieren und importieren bei 250 Postfächern....

Hat das schonmal jemand gemacht?
Der Befehl hier:

.\Prepare-MoveRequest.ps1 -Identity "m.mustermann@public-domain.de" -RemoteFOrestDomaincontroller server01.old-domain.zz -Remoteforestcredential $remote -LocalForestDomaincontroller server01.new-domain.zz -localforestcredential $local -TargetMailUserOU "OU=Technik,OU=Benutzer,DC=new-domain,DC=zz" -UseLocalObject

Member: ResalSR
ResalSR Mar 16, 2015 at 06:46:26 (UTC)
Keiner ne Idee bzw. schon mal gemacht?