Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschieben von Postfächern - von Exchange 2003 nach Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SchubOZ

SchubOZ (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 09:46 Uhr, 13038 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

ich weiß das es zu diesem Thema viel im Netz beschrieben steht.
Mir fehlt aber eine wichtige Information:
WIE verschiebe ich die Postfächer von 2003 nach 2010?

Ich habe eine Domäne wo ein Exchange 2003 SP2 und ein Exchange 2010 laufen.
Auf dem 2003er gibt es ein Postfach.
Auf dem 2010er gibt es mehrere.
Nun möchte ich das Postach von 2003 nach 2010 verschieben.

Habe gelesen, dass man am Exchange 2003 die Verschiebung nicht starten kann.
Man muss dies am Exchange 2010 mit "New-MoveRequest" oder "Neue lokale Verschiebungsanforderung" starten.
Auf dem Exchange 2010 gibt es aber das Postfach noch nicht, das ich von 2003 nach 2010 verschieben möchte.

Habe das Postfach auf dem Exchange 2010 angelegt (Neues Postfach, Benutzerpostfach, Vorhandener Benutzer).
Nun ist das Postfach in meiner 2010er Datenbank drin aber halt ohne Inhalt.

Wie kann ich also das Postfach von 2003 nach 2010 verschieben?
Muss ich vorher irgendwas machen, irgend eine Voraussetzung erfüllen?

In einem anderen Beitrag (http://www.administrator.de/index.php?content=142174) wird die Verschiebnugsanforderung auch am Exchange 2010 gemacht, aber ist dann das 2003er Postfach schon am Exchange 2010 zu sehen?

Mir würde jeder Kommentar weiter helfen.

Vielen Dank.

Grüße SchubOZ
Mitglied: 2hard4you
15.09.2010 um 10:19 Uhr
Moin,


ist der Artikel http://msexchangefaq.de/migration/mig2010.htm bzw. die Seite bekannt?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
15.09.2010 um 11:05 Uhr
Hallo,

ja den Artikel kenn ich und hab den auch schon durchgelesen.
Dort gibt es einen Absatz "Inhalte verschieben".
Genau das ist der Knackpunkt. Wie mache ich das?

Danke dir.

Grüße

SchubOZ
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
15.09.2010 um 16:55 Uhr
Hallo

Wieso legst du ein neues Postfach an ? Verschieben setzt für mich voraus, dass der Domänenbenutzer ein Postfach besitzt, welches auf den neuen Server übertragen werden soll. Das ist übrigens nicht erst seit Exchange 2010 so...

Wenn die Server korrekt installiert sind, wirst du im Exchange 2010 in der Verwaltungskonsole unter Empfängerkonfuguration\Postach das Postfach des Benutzers finden mit der Angabe, dass es sich um ein Legacypostfach handelt. Dann einfach eine Verschiebungsanforderung erstellen und schon wird daraus ein Benutzerpostfach auf dem neuen Exchange 2010.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
15.09.2010 um 18:46 Uhr
Hallo Hubert,

ich habe auch schon befürchtet das es an den Exchange-Installationen liegt.
Es ist zum Glück nur eine Testumgebung.
Ich werde mir die Zeit nehmen und eine neue Domäne mit Exchange 2003 SP2 und dann Exchange 2010 installieren.
Danke dir für die hilfreichen Informationen.

Grüße

Schub
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
27.09.2010 um 16:57 Uhr
Nun endlich Zeif gefunden.
Habe nochmal eine Test-Umgebung installiert.
Umzug der Postfächer, öffentliche Ordner und Standard-Adresslisten hat funktioniert.

Nochmal danke an alle die mir geholfen haben.

Wünsch euch eine ruhige Woche.

Grüße Schub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verschieben Postfächer Exchange 2010
gelöst Frage von hajoweExchange Server6 Kommentare

Hallo Forengemeinde Beim Verschieben eines Postfaches gibt es den Parameter Anzahl der beschädigten Elemente, der ist zwar einstellbar, aber ...

Exchange Server
Postfächer verschieben in großer Exchange-Installation
Frage von reiserExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren. Ich habe bei einem Kunden eine ziemlich große Nuss zu knacken und hoffe auf kreative Vorschläge ...

Exchange Server
Exchange 2010 Backup eines Postfaches
gelöst Frage von Nick-StarExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich würde gerne ein Postfach als "Backup" auf einem Externen Medium sichern, welches sich bei Gelegenheit wieder ...

Outlook & Mail
Exchange 2010 - Vollzugriff auf Postfach
Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Benutzer hat Vollzugriff erhalten um die Postfächer anderer Kollegen einzusehen. Postfächer werden in Outlook 2010 angezeigt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...