Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschieben bei Rechtsklick

Frage Microsoft

Mitglied: Xerebus

Xerebus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010 um 14:29 Uhr, 4958 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche nach einer Möglichkeit ausgewählte Dateien automatisch mit rechts klick Menü in einen festen Ordner zu verschieben.
Also wie das "senden an" nur verschieben an....
Bei den Anleitungen per registry die ich gefunden habe kommt immer eine Auswahl der Laufwerke mit der das auch nicht wirklich schneller funktioniert.

Für “In Ordner verschieben…”:
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}]

Gibts es da etwas damit ich die Ordner festsetzen kann in denen ich verschieben will?
Mitglied: keitel
16.01.2010 um 23:26 Uhr
Zitat von Xerebus:
Ich suche nach einer Möglichkeit ausgewählte Dateien automatisch mit rechts klick Menü in einen festen Ordner zu
verschieben.
Also wie das "senden an" nur verschieben an....
Bei den Anleitungen per registry die ich gefunden habe kommt immer eine Auswahl der Laufwerke mit der das auch nicht wirklich
schneller funktioniert.

Für “In Ordner verschieben…”:
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}]

Gibts es da etwas damit ich die Ordner festsetzen kann in denen ich verschieben will? Ja ich Verwende immer dieses.

REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFileSystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFileSystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Copy To]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFileSystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Move To]
@="{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

mfg
Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
17.01.2010 um 20:35 Uhr
Und wie kann ich da einen Ordner angeben?
Gibt es da ein Verzeichnis wie bei 2"senden an" in dem ich verknüpfungen erstellen kann?

/edit
Hab jetzt eine alternative gefunden mit der es auch gut funktioniert.
Hier der link falls jemand es auch benötigt.
http://sourceforge.net/projects/dropit/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...