Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach dem verschieben der VHD - Client Acces defekt und unreparabel - MS Support

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2010 um 21:17 Uhr, 2418 Aufrufe

So,

das wird nicht einfach.

Am WE hat jmd am Server gespielt und wenig später kamm eine Info von meinem Chef "die hdd am server sei defekt"
Server= Hyper V Core Installation mit 2 Child Systemen
Child Systeme: 1 x SBS 2008 und 1 x TS 2008

Ich konnte mir das Problem nicht gleich ansehen also hat mein Chef das ganze in die Hand genommen und alle VHDs von einem Server
zum anderen kopiert. Dort gemounten und die Server wieder hochgefahren.
Nachdem ich stunden gebraucht hatte wieder alles so einzustellen wie es vorher war (und auch nachdem ich drauf gekommen bin, dass die HDD garnicht defekt und ev. einfach nur getauscht werden musste) musste ich feststellen das ich ein mir schon bekanntes Problem mit der Client Access Role des SBS 2008 hatte.

Beim öffnen von Outlook bekommt jetzt jeder ein Anmeldeaufforderung wo man sich aber nie erfolgreich anmelden kann und gleich danach kommt eine Fehlermeldung, dass
das Autodiscover zertifikat abgelaufen sei.

Wir hatten das Prob schon einmal, ein Workarround von der SBS Seite konnte den Fehler nicht beheben und auch ein 300,- Ticket bei MS konnte den Fehler nach 1 Woche probieren nicht ohne eine Neuinstallation d er Client Access Rolle beheben.
Also meine Frage ist jetzt, was haben wir falsch gemacht ??? Oder was glaubt ihr was hat zu diesen Fehler geführt dass genau nur das OWA (CA) abschmiert.
Da ich befürchte, dass wir das Prob nicht zum letzten mal haben bin ich für jeden Hinweiss dankbar.

P.s.: Updates bzw. Rollups können es nicht sein. Updates wurden 5 Tage vor und nach diesen Fehlern nicht installiert.

Ich hoffe nicht, dass es ein generelles Problem von Virtuellen Servern ist
Ich bin dann mal die Client Access Rolle am deinstallieren.......

lg
Chris
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?! (5)

Frage von blade999 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (2)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...