Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

verschieden Gpo einstellungen (Desktopverknüpfungen,Desktopfarbe,Windows xp Tour)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Soccerdelux

Soccerdelux (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2007, aktualisiert 29.12.2007, 14433 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe noch ein paar Probleme mit der GPO..

Ich würde gerne über die GPO 2 Desktopverknüpfungen (für 2 bestimmte interne Webseiten) für jeden User anlegen lassen? Wie funktioniert das ganze ?


Desweiteren habe ich eine Gpo konfiguriert das ein bestimmtes Hintergrundbild (schwarzes bild) aktiviert werden soll, dies funktioniert auch wunderbar, aber mein Problem ist das die ganzen Symbole blau hinterlegt sind.. Änder ich in den eigenschaften die Farbe von Blau in schwarz - zeigt er mir die Symbole sauber an... gibt es nee GPO womit ich die Farbe einstellen kann = ?


Dann würde ich gerne die Windows XP Tour abstellen wollen, habe dazu aber kein Eintrag gefunden ?? wie man z.B. den Movie Maker abstellt habe ich gefunden, aber anscheinden gibt es für die Tour solch ein Eintrag nicht ?

Ja und dann noch mein Problem, mit der Software installation ( siehe Posting von heute Mittag )

http://www.administrator.de/Software_nur_als_Admin_installieren_%28GPO% ...

Verzweifel mal wieder, da ich jetzt schon meine ganzen Weihnachten mit GPO einstellungen vebracht habe und es jetzt auch schon wieder 2:30 Uhr ist ^^ ;-(

na ja vielleicht wird morgen ein besserer Tag.

Gruss
Mitglied: Logan000
28.12.2007 um 09:27 Uhr
Ich würde gerne über die GPO 2 Desktopverknüpfungen (für 2
bestimmte interne Webseiten) für jeden User anlegen lassen? Wie funktioniert das
ganze ?
2 Möglichkeiten:
1. Schreib ein skript was diese Verknüpfungen auf dem User deaktop anlegt oder dahin kopiert und führe diese Skript mittels einer GPO aus.
2. Verwende im Richtlinieneditor die Einstellung
Benutzerkonfiguration \ Windows-Einstellungen \ Internet Explorer-Wartung \ URLs \ Favoriten und Links
um die bewusten Links in die Favoriten zu schieben.

Desweiteren habe ich eine Gpo konfiguriert das ein bestimmtes Hintergrundbild (schwarzes
bild) aktiviert werden soll, dies funktioniert auch wunderbar, aber mein
Problem ist das die ganzen Symbole blau hinterlegt sind.. Änder ich in den
eigenschaften die Farbe von Blau in schwarz - zeigt er mir die Symbole sauber an... gibt
es nee GPO womit ich die Farbe einstellen kann = ?
Nicht das ich wüste. Das Anzeige gebamsel würde ich über ein angepasstet Design regeln und per GPO einstellen DAs nur dieses Design verwendet wird.

Dann würde ich gerne die Windows XP Tour abstellen wollen, habe dazu aber kein
Eintrag gefunden ?? wie man z.B. den Movie Maker abstellt habe ich gefunden, aber
anscheinden gibt es für die Tour solch ein Eintrag nicht ?

Den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour
suchen bzw. anlegen und den DWORD-Wert "RunCount" auf 0 setzen.
Das kann man auch pers Skript regeln.
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
29.12.2007 um 17:55 Uhr
> Ich würde gerne über die GPO 2
Desktopverknüpfungen (für 2
> bestimmte interne Webseiten) für
jeden User anlegen lassen? Wie funktioniert
das
> ganze ?
2 Möglichkeiten:
1. Schreib ein skript was diese
Verknüpfungen auf dem User deaktop
anlegt oder dahin kopiert und führe
diese Skript mittels einer GPO aus.

2. Verwende im Richtlinieneditor die
Einstellung
Benutzerkonfiguration \
Windows-Einstellungen \ Internet
Explorer-Wartung \ URLs \ Favoriten und Links

um die bewusten Links in die Favoriten zu
schieben.


Habe sie direkt über das RIS einbinden lassen in den Default User und nun hat sie jeder User der sich anmeldet. Ja, stimmt das hätte ich über Favoriten einbinden können - aber das gefällt mir nicht.




> Desweiteren habe ich eine Gpo
konfiguriert das ein bestimmtes
Hintergrundbild (schwarzes
> bild) aktiviert werden soll, dies
funktioniert auch wunderbar, aber mein
> Problem ist das die ganzen Symbole blau
hinterlegt sind.. Änder ich in den
> eigenschaften die Farbe von Blau in
schwarz - zeigt er mir die Symbole sauber
an... gibt
> es nee GPO womit ich die Farbe
einstellen kann = ?
Nicht das ich wüste. Das Anzeige
gebamsel würde ich über ein
angepasstet Design regeln und per GPO
einstellen DAs nur dieses Design verwendet
wird.


Jeep Gesagt - getan....

> Dann würde ich gerne die Windows
XP Tour abstellen wollen, habe dazu aber
kein
> Eintrag gefunden ?? wie man z.B. den
Movie Maker abstellt habe ich gefunden, aber
> anscheinden gibt es für die Tour
solch ein Eintrag nicht ?

Den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour
suchen bzw. anlegen und den DWORD-Wert
"RunCount" auf 0 setzen.
Das kann man auch pers Skript regeln.

Ja zum glück haben meine RIS Leute alles im Griff


Danke / Guten Rutsch !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...