Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verschiedene benutzer - verschiedene rechte zuteilen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 2323wiesel

2323wiesel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 01.08.2006, 5529 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo profis,

ich weiß, das thema ist schon oft behandelt worden, aber ich habe weder hier im forum, noch bei google etwas gefunden, das ich verstanden hätte. (sorry: noob)

wir haben für unseren sportverein einen pc angeschafft. er soll 3 benutzerebenen haben:

1. admin: klar, soll alles machen können.
2. tunierleitung: soll zugriff auf office, drucker und modem/internet haben , sonst nix
3. alle: soll nur auf die zweite festplatte zugriff haben und soll dort nur musik draufkopieren können. das einzige programm, dass diese user benutzen sollen dürfen ist winamp.

ich habe jetzt schon viel über gpedit.msc gelesen, aber der vereins-pc hat nur xp-home. ich selbst habe die pro-version, muss aber sagen, als ich dort mal hingeschaut habe: ein buch mit sieben siegeln!!!

jetzt meine eigendliche frage: gibt es ein programm, mit dem man, am besten mit häkchen setzen oder ähnlich einfach, rechte verteilen kann. ich fand vor ein paar wochen mal ein programm von microsoft, das das so ähnlich hinbekommen soll, ich finde es aber ums verrecken nicht mehr. kann mir da jemand helfen. gibt es vielleicht andere programme, die das können. ich danke euch jetzt schon mal.

windows xp home
standalone
56k modem

danke
2323wiesel
Mitglied: colinardo
26.07.2006 um 08:16 Uhr
Hallo 2323wiesel,

für solche Zwecke gibt es folgendes Programm: "Security Administrator" auf http://www.softheap.com/secagent.html.
Mit diesem lässt sich sehr fein einstellen was die einzelnen Benutzer dürfen und was nicht. Ebenso lässt sich zum Beispiel der Desktop soweit einschränken das er z.B. für ein Internet-Kiosk taugt.
Beschränkungen der ausführbaren Programme ist ebenso vorhanden !
Bei weiteren Fragen Kontakt per Mail aufnehmen ...

http://www.softheap.com/screens/secagentsht.gif

hoffe das hilft weiter ....
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
01.08.2006 um 19:34 Uhr
Hi,
kann noch ein anderes super Programm empfehlen, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe: Win Control.
Schau mal unter http://www.salfeld.de/software/wincontrol/index.html da findest du mehr.
Hier mal noch ein Screenshot.

http://www.salfeld.de/software/wincontrol/53976796cd141537d/l000.jpg

Gruß
MAthias
Bitte warten ..
Mitglied: 2323wiesel
01.08.2006 um 22:56 Uhr
vielen dank! das ist im grunde genau das, was ich gesucht habe. ich werde beide mal ausprobieren....

2323wiesel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SID vom Benutzer übertragen, hat jedoch keine Rechte in anderen Domäne (8)

Frage von absurt77 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (11)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Domänen Benutzer via RDP Anmeldung am WDC für spezielle Aufgabe (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...