Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verschiedene Betriebsysteme auf einen Rechner

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 57477

57477 (Level 1)

06.12.2007, aktualisiert 16:27 Uhr, 3569 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiß wie ich es am besten lösen kann.
Und zwar habe ich 3 Festplatten vor mir liegen alle IDE und verschieden groß. Auf jeder Festplatte ist ein anderes Betriebsystem (Windows Server 2003, Windows XP pro und Suse Linux) ich möchte diese Festplatten alle in einem Rechner betreiben und auch die 3 Betriebssysteme benutzen. Gibt es die Möglichkeit diese Betriebsysteme zusammen zu fassen z. B. durch einen Bootmanager oder sowas???
Mitglied: DORNI
06.12.2007 um 15:59 Uhr
Nimmst du die LINUX-Live-CD deines vertrauens und installierst GRUB (ein bootmanager) oder in deinem Fall noch einfacher nimmst du die Suse-Linux-Platte als erste und teilst dem dort enthaltenem Bootmanager mit welche Betriebssysteme es noch gibt.

CU DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
06.12.2007 um 16:09 Uhr
ah super Danke Dorni ich dachte dieser Bootmanager funktioniert nur auf der Hauptfestplatte aber wenn man da vreschiedene Platten einbeziehen kann ist das ja voll ok.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.12.2007 um 16:27 Uhr
Oder du nimmst alle zusammen unter SuSE, installierst dir den freien VMware Server drauf und lässt alle 3 parallel unter VMware laufen, dann musst du auch nicht mehr booten um in ein anderes OS zu kommen

http://www.vmware.com/download/server/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...