janx
Goto Top

Verschiedene Bildschirmauflösungen

Hallo,

auf meinem Notebook arbeite ich normalerweise immer mit einer Auflösung von 1.680x1.050. Darauf habe ich mir meinen Desktop auch eingerichtet, also die ganzen Icons sortiert und gruppiert.

Das Problem: Ab und an muß ich mit anderen Bildschirmauflösungen arbeiten, z. B. wenn ich einen Beamer anschließe oder Programme in einer anderen Auflösung testen muß. Und jedes mal sind hinterher alle Desktopeinstellungen durcheinander, die Icons sind fein säuberlich am linken Bildschirmrand aufgelistet. Und ich darf wieder von vorne sortieren, was ich überhaupt nicht lustig finde.

Gibt es eine Möglichkeit, den Desktop zu speichern und wiederherzustellen? Wenn möglich sogar in verschiendenen Auflösungen? Wobei meine Standardeinstellung die wichtigste wäre, alles andere wäre nettes Beiwerk.

Jan

Content-Key: 51002

Url: https://administrator.de/contentid/51002

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Feb 07, 2007 at 11:48:10 (UTC)
Goto Top
Das deine Auflösung umgestellt ist, nachdem du einen Beamer benutzt hast deutet darauf hin, dass nicht der vom Hersteller rausgegebene, sondern ein Standardtreiber installiert wurde.
Nachdem du den richtigen installeirt hast, kannst du auswählen, welche Auflösung an dem VGA Port eingestellt sin soll.
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 07, 2007 at 12:00:16 (UTC)
Goto Top
es gibt programme die dir die sortierung der icons wieder herstellen..
Z.B. dieses hier...
http://www.pcfreunde.de/download/detail-10332/easy-desktop-keeper.html

gruss
chris
Member: JanX
JanX Feb 07, 2007 at 12:07:40 (UTC)
Goto Top
So ganz kann das nicht stimmen. Was ist, wenn der Beamer diese doch recht hohe Auflösung nicht unterstützt? Und meine Kollegen in der Firma, die mit einem externen Monitor arbeiten und garantiert den Notebook-Treiber für die Grafik drauf haben, haben ein ähnliches Problem.

Jan
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 07, 2007 at 12:28:28 (UTC)
Goto Top
ist auch nicht das problem.. antwort siehe unten
Member: JanX
JanX Mar 09, 2007 at 08:51:24 (UTC)
Goto Top
Chris,

funktioniert tatellos!

Jan